Zum Inhalt springen

Bearbeitung der Regedit.exe


romperstomper

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Habe da mal eine frage.......

Wie bekomme ich heraus wo was in der Regedit steht?

Zum Beispiel mußte ich wissen wie ich in einem selbstgeschriebenen Programm

zugriff auf die Auflösung in der Regedit.exe habe......das habe ich dann auch nach langem suchen auf der Microsoft seite gefunden. Doch gibt es nicht einen allgemeine Dokummentation der Regedit.exe?!

Wo man alles nachlesen kann ohne immer auf der Hompage von microsoft zu suchen?! Und wenn wo finde ich die Dokummentation?! ist sie umsonst?!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dgorski

Dein Posting ist etwas wirr. Ich verstehe es so, das du die Registry bearbeiten möchtest. Ein Werkzeug dafür ist z.B. RegEdit. Wenn du Registry-Einträge eines selbst geschriebenen Programmes ändern möchtest, dann sollte dir ja bekannt sein, wo und welche Registry-Einträge von deinem Programm vorgenommen werden.

Möchtest du mehr Infos über die Benutzung von RegEdit oder über die Registry allgemein ?

Ein (englisches) Windows Registry Tutorial gibt es z.B. hier:

http://www.winguides.com/article.php?id=1&guide=registry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Erstmal danke für die Info.....aber meine frage ist damit nicht ganz beantwortet!

Ich suche eine doku........wo die registri dokummentiert wird also das ich alles finden kann zb. wußtest Du vorher das die Auflösung von Windows in der registrie unter HKEY-LOCAL-MACHINE...........unter "Resolution" zu finden ist!

Ich nicht.....deshalb meine frage wie ich das ohne Microsoft hilfe schaffe die ganzen funktionen heraus zufinden!

Und hast ne Idee?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich dich richtig verstehe willst du die regestrie an sich verstehen und wissen was mann wo einstellen kann. richtig?

die regedit.exe ist nur das programm/tool um in der regestrie änderung vorzunehmen.

in der regestrie kannst du alles was das betriebssystem angeht ändern.

auflösung, hinter grundbilder, usw...

du kannst sogar eine nt maschine so aussehen lassen, das der user denkt er sitzt vor einem windows 3.11 (das ist allerdings schon recht kompliziert).

lad dir mal den regestrie system wizard von winfaq runter.

ist ganz gut für den einstieg.

ansonsten gibts jede menge literatur dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...