Zum Inhalt springen

Internet


Amanojako

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab da mal ein Problem. Ich gehe mit 2 Rechnern ins internet. Mein Hauptrechner kann sich alle Seiten anschauen, mein zweitrechner kann zwar rein, jedoch kann ich mir nciht alle seiten anschauen, wie mein Hauptrechner. www.gmx.de z.b. kann ich mir nciht anschauen. auch nicht anpingen. Das funzt jedoch alles mit meinem Hauptrechner. Ich benutze internet sharing. Klappt ja auch einigermassen. Hoffentlich kann mir einer helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wenn Du unter W2k ICS benutzt muß der PC mit dem Du ins Netz gehst folgende IP haben: 192.168.0.1 ansonsten könnte es Konflikte geben!

Die SubNetMask ist dann 255.255.255.0

Den zweiten PC kannst du dann eine beliebe IP im gleichen SubNet geben z.B. 192.168.0.2

Wichtig ist das Du beim 2ten PC den Standard Gateway auf 192.168.0.1 stellst und den bevorzugten DNS Server auch auf 192.168.0.1 setzt. Sonst funktioniert die NAmensauflösung nicht und der kann wie Du sagtest www.gmx.de nicht finden!

Daran lags bei mir, ich hatte den DNS vergessen einzutragen!

Gruß

DerGeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AmAnOjAkO

Schau doch mal auf http://www.download.de . Dort gibts Free- & Software zu downloaden. WinGate ist auch dabei. Unter http://www.a**********.box.sk kannst Du Dir einen Key besorgen. Du könntest aber auch WinRoute benutzen. Das hab ich früher benutzt bevor ich auf FLI4L umgestiegen bin.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. Dezember 2001 14:19: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von HellDoG ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...