19. Februar 200322 j Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich eine CD erstellen kann, bei der meine Präsentation automatisch startet ?? Grazie:uli :confused:
19. Februar 200322 j Also ich meine du musst auf der CD eine autorun.inf anlegen mit foglendem Inhalt: (vorher die Präsi als test.pps nicht ppt abspeichern) INFO: pps bedeutet das die Präsi immer als Bildschirmpräsi (also das was du willst :-) gestartet wird. Wenn ppt verwendet wird dann öffnet er sie immer mit Powerpoint. Die INF Datei findest du auf jeder CD mit autostart. :-) einfach mal schauen im explorer autorun.inf ------------------------- [autorun] open=test.pps ------------------------- *.inf Datei kannst du mit Notepad erstellen. MfG Andreas
19. Februar 200322 j Hey, das klappt so nicht. Autorun funktioniert nur mit *.exe-Dateien! Da hilft dir z.B. shelexec.exe, das du hier bekommst. In SelfHTML ist eine gute Anleitung wie das ganze funktioniert: http://selfaktuell.teamone.de/artikel/projekt/autorun/index.htm Noch was - falls du die CD an Leute weitergeben willst, die eventuell kein Powerpoint installiert haben, dann pack noch eine Version mit über Pack&Go integrietertem Powerpoint Viewer auf die CD. (musst eventuell bei Microsoft downloaden). Falls du dazu noch Fragen hast meld dich halt. HtH MfG Daniel
19. Februar 200322 j Exakt genauso habe ich das auch mal gemacht: Mit Pack & Go Präsi erstellen, Autorun.Inf bearbeiten/erstellen, und darin die Einträge zu automatischen Abspielen anpassen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.