Zum Inhalt springen

*.TIF Datei Bearbeiten


spufy

Empfohlene Beiträge

Tag @all,

ich hab von einem Kollegen, einen TIF dokument bekommen, jetzt soll ich es in PDF format umwandeln. Mein Problem ist, die Seiten im Tif-Dokument, sind nicht in der richtigen Reihenfolge... Kann mir jeman mal ein gescheites pro empfehlen, mit dem ich dieses TIF-Dokument bearbeiten kann ???

Spufy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist ein dokument mich ca. 100 Seiten, es muss in die Richtige Reihenfolge gebracht werden unter anderem um 90 grad gedrehet werde und dann muss es in

DF Format umgewandelt werden ... Ich brauch mal so auf die Schnelle ein tool, dass man aus dem Internet downloaden kann und diese Features hat...

Spufy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ spufy

Da TIF ein Bildformat ist, kann man nicht so einfach wie mit einem Textdokument arbeiten. Sprich, du müsstest Teile des Bildes ausschneiden, kopieren und an anderer Stelle wieder einfügen. Wenn du erstmal alles um 90 Grad drehen willst, das sollte jede einigermaßen gute Bildbearbeitung beherrschen z.B. Paint Shop Pro und Photoshop.

Du kannst dir ja mal IrfanView (Bildbetrachter!) anschauen:

http://www.irfanview.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sheep

Hab es mit dem IrfanView in einzelnen Bilder geteilt :) Jetzt habe ich 88 Bildchen, ich hab nur ein Problem, wie kann ich ein PDF draus erstelln ??? Wenn ich die Bilder importire, dann meint Adobe, dass ich es nicht möglich ist, mehr als 50 Bilder zu importiren ?!

Spufy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es hinbekommen, einfach auf datei --> Import Bild (aber nicht mehr als 50 Stück). Das macht man so oft, bis man fertig ist... Man wir dann gefragt ob es im Auktuellen Dokument erstelltwerden soll oder ob es in einem Neuen Dokument ... Einfach im Aktuellen anklicken und dann ok... Das wars schon

Spufy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...