Zum Inhalt springen

Outlook 2k - Kontakt-Reminder


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

Moinsen.

habe vor ein paar Tagen mein System neu installiert, und seitdem startet Outlook 2k immer mit einer Erinnerung an einen bestimmten Kontakt. Das bekomm ich nicht weg, im Kontakt selber ist keine Erinnerung hinterlegt.

Vorgehensweise bisher:

Systemneuinstallation Win2k SP3, IE 6Sp1

Office 2k sp3 (war auf dem alten System auch)

die Outlook.pst über die Importfunktion von Outlook aus dem alten System ins neue übertragen. lief alles bestens. alle Mails und Kontakte sind da. Nur der eine Kontakt macht sich immer bemerkbar.

Scanpst ist schon durchgeführt. Kann das daher kommen, dass mir die Outlook.pst ein wenig aus dem Ufer gegangen ist? Momentane Grösse 145MB. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Chief Wiggum

Kann das daher kommen, dass mir die Outlook.pst ein wenig aus dem Ufer gegangen ist? Momentane Grösse 145MB. :confused:

Können kann es bei Outlook immer ;) , muss aber nicht daran liegen, da ich so ziemlich die selbe Konfiguration habe und die Outlook pst > 300 MB ist.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sheep: es lag wohl an dem einen kontakt. gelöscht und jetzt ist ruhe.

eine frage habe ich aber noch:

auf der alten installation (gleiches system paralell installiert, os-wechsel wegen der halbjährlichen neuinstallation notwendig) sprang outlook gleich in den perönlichen ordner posteingang. jetzt steht das programm immer in "persönliche ordner" wenn ich es starte.

irgendwie habe ich das mal in meinem alten system hinbekommen, dass outlook gleich den posteingang aufruft. (wie unter OE, wo es in den einstellungen diesen haken gibt.) ich finde nur nicht die stelle, wo ich das umstellen muss. *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Chief Wiggum

Kann das daher kommen, dass mir die Outlook.pst ein wenig aus dem Ufer gegangen ist? Momentane Grösse 145MB. :confused:

Nur zur Ergänzung:

Eigentlich kann man offiziell das *.pst bis 2GB "aufblasen".

In der Praxis rate ich davon ab.

Meine User sollen jedesmal, wenn die Rohling-Grenze von 700 MB erreicht ist das *.pst brennen und nur noch für als Archiv verwenden.

(erstens haben sie dann eine Datensicherung und zweitens muß ich mich nicht mit den "Ich-kann-mein-pst-file-nicht-öffnen"-Usern ärgern. :D:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

*grummel*

Jetzt muss ich den Thread doch mal wieder aufwärmen.

OS: W2K SP4, Outlook 2K SP 3

Ich synchronisier meinen Siemens IC 35 mit dem Original Siemens Tool (IC35 Sync 1.45, m.w. die neueste Version) mit meinem Outlook. Erstelle ich jetzt auf dem Organizer neue Adresseinträge und spiele die zurück in mein Outlook, bekomme ich bei den meisten (nicht allen, aber noch nicht herausgefunden, was die einen von den anderen unterscheidet) wieder diese nervigen Erinnerungen. Definitv sind zu diesen Kontakten im Outlook keine Termine oder Aktionen hinterlegt. Auch auf dem Organizer liegen die nur als Adresseinträge ohne irgendwelche Termine vor.

Irgendwie ist das aber nicht ganz Sinn der Sache, dass die meisten Einträge diese Marotte bekommen. Dann macht das Synchronisieren keinen Spass.

Sachdienliche Hinweise?

Achso: Outlook.pst ist etwa 215 mb gross.

Nachtrag: Scanpst hat keine Fehler gemeldet, hat aber auch keine Auswirkungen auf das Problem gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grummel*

Versteh einer die Microsoft-Logik, ich habe jetzt die Ecke gefunden, wo man die Erinnerungen ganz abschalten kann.

Extras - Optionen - Weitere - Erweiterte Optionen - Erinnerungsoptionen - Erinnerungsfenster anzeigen Haken entfernen. Viel tiefer kann man es nicht verstecken. Scheint zu wirken, jedenfalls kommen die Erinnerungen nicht mehr.

Kann mir aber trotzdem jemand erklären, warum und weshalb diese Erinnerungen kommen, obwohl definitv beim Erstellen des Kontaktes nichts hinterlegt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...