Zum Inhalt springen

IHK Prüfung


tend

Empfohlene Beiträge

stimmt das, das man ins IT-Handbuch eigene Eintragungen für die Prüfung machen darf?

Mir wurde gesagt, dass die Abschlussprüfungen in Hamburg beginnen und nach und nach in Deutschland durchgeführt werden.So zu sagen müsste ja Bayern ca. 2 Wochen nach Prüfungsbeginn an der Reihe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

eintragungen ins tabellenbuch: nein, dass ist abhängig von der zuständigen prüfenden ihk. also zur sicherheit bei deiner zuständigen ihk nachfragen.

termin: nein, die abschlussprüfungen werden bundeseinheitlich an einem tag geschrieben. alle prüflinge schreiben erhalten dann die gleichen aufgaben. ausnahme baden-württemberg, die terminlich und inhaltlich ausscheren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tend!

Ich kann mich Chief Wiggum nur anschließen. Der Termin der Apschlussprüfung ist (bis auf BW) bundeseinheitlich gleich.

Das Thema 'Entragungen in das Tebellenbuch' wird leider von den einzelnen IHKs unterschiedlich gehandhabt. Wenn überhaupt, dann kann dir deine zuständige IHK eine richtige Antowrt auf deine Frage geben. Aber nicht vergessen, dass du für den Fall der Fälle eine Notiz machst, in der du den Namen der zuständigen Person und den Zeitpunkt aufschreibst, zu dem du deine Antwort bekommen hast.

Gruß

SilentNight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tend

Wie SilentNight beschrieben hat, wird das Thema "Notizen im Tabellenbuch" von jedem Prüfer anders gehandhabt. Es gibt also keine Richtlinie dafür. Ich würde mir - wenn überhaupt - die Notizen auf kleine Zettel machen und diese oben/unten/links/rechts auf die jeweilige Seite kleben (so das der Zettel als Eselsohr rausguckt). ;)

Wenn die Prüfer dann am Tag der Prüfung entscheiden, das das nicht erlaubt ist kannst du die Zettel einfach entfernen.

Ein Buch, in dem die Notizen reingeschrieben wurden müsste man dann evtl. komplett abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...