Nomade Geschrieben 23. Februar 2003 Geschrieben 23. Februar 2003 Moin moin, wir haben eben gerade mit der Speichermengenberechnung angefangen. Ich würde gerne wissen wie tiefgreifend die ist. Braucht man die später noch öfter zur Planung oder so? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Worauf sollte man dabei achten. Ich find´s manchmal etwas schwierig bei Aufgaben den Einstieg zu finden.
sheep Geschrieben 23. Februar 2003 Geschrieben 23. Februar 2003 @ Nomade Was meinst du eigentlich mit "Speichermengenberechnung" ? ...wieso, weshalb, warum ?
Nomade Geschrieben 23. Februar 2003 Autor Geschrieben 23. Februar 2003 Als Beispiel jetzt z.B. ich hab eine 39-seitige Ascii Datei mit 50 Zeilen und 55 Anschlägen, wie groß ist die und passt sie auf eine Diskette usw. So in diese Richtung gehend.
sheep Geschrieben 23. Februar 2003 Geschrieben 23. Februar 2003 @ Nomade Ich wüsste nicht, wann ich das jemals gebraucht hätte. Ein anderes Gebiet sind z.B. Speicherplatzberechnungen bei Datenbanken, aber das wirklich nur bei großen Datenbanken und nicht die "Mein Kühlschrank Inhalt" DB's, bei denen man dann zum Ergebnis kommt, das kleiner ist, als die Minimal-Größe der Datenbanken des verwendeten DBMS...
LINK Geschrieben 23. Februar 2003 Geschrieben 23. Februar 2003 hmm, gebraucht habe ich sowas auch noch nie...klar, am anfang machen das alle, aber es wird dich später wohl keiner fragen, wie viele seiten mit 100 zeilen und 40 zeichen pro zeile in ascii auf eine 40 GB HDD passen. ich denke, das ist einfach nur dazu gedacht, damit man auch mal von anfang an begreift, wie "das mit den nullen und einsen" geht.
Nomade Geschrieben 23. Februar 2003 Autor Geschrieben 23. Februar 2003 Achso ist das. Ich dachte, dass hätte einen größeren Stellenwert.
Marlboro Man Geschrieben 24. Februar 2003 Geschrieben 24. Februar 2003 Originally posted by LINK wie viele seiten mit 100 zeilen und 40 zeichen pro zeile in ascii auf eine 40 GB HDD passen. . ungefähr 10737418,24 Seiten vorrausgesetz die platte hat die vollen 40 gb
LINK Geschrieben 25. Februar 2003 Geschrieben 25. Februar 2003 Originally posted by Marlboro Man ungefähr 10737418,24 Seiten vorrausgesetz die platte hat die vollen 40 gb alle seiten in einer datei oder auf mehrere dateien verteilt? :bimei
Empfohlene Beiträge