Zum Inhalt springen

Probleme: Elitegroup k7s5a und GeForce TI 4800


-wAcKy-

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

ich habe das Board k7s5a von Elitegroup und war auch bisher mit diesem Board sehr zufrieden, da meine alte Geforce 2 Ultra nicht mehr mit den gängigen Games klar kam, habe ich mir die GeForce TI 4800 von PYN gekauft. Leider merke ich keinen "großen" Geschwindigkeitsvorteil, der aber meiner Meinung nach bemerkbar sein muss. z.B. Morrowind ! dieses Game müsste normalerweisse auf meinem Rechner ziemlich gut laufen, vorallem jetzt, mit der GeForce TI 4800.

Hier mein System:

1,33 Ghz Thunderbird

384 MB RAM

Board: Elitegroup k7s5a mit SIS 735 Chipsatz

ich habe jetzt mal im BIOS nachgeschaut und finde kein AGP Fast Write.

Kann es vielleicht auch daran liegen ?

Auch unterstützt die Karte AGP 8 *, mein Board aber nur 4 *.

Ich wollte das Bios updaten, finde aber leider nur updates die Fehler beheben, die mit meiner Problematik nichts zu tun haben.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei der Neuste Treiber nicht immer zwangsläufig der Beste sein muss... :rolleyes:

ich würde an Deiner Stelle (falls nicht schon passiert), mal verschiedene Treiber ausprobieren. Allerdings hast Du auch "nur" einen TB1333 drin, und der kommt irgedwann auch mal an seine Grenzen, so dass eine schnellere Grafikkarte nur noch bedingt etwas bringt. Ein Beispiel: Ich bin mal günstig an ne GF3 gerannt, hab die auch gekauft und in mein 850Mhz-Duron-System eingebaut. Hm, der Unterschied zur vorhergehenden GF2MX war nicht sonderlich gewaltig. Als ich dann aber mal nen stärkeren Prozessor eingesetzt habe, daaaaaaa ging dann der Punk richtig ab! :D:D

Ich kenn das Verhältniss heute nicht mehr, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass der Proz tatsächlich zu "lahm" ist für die GraKa. Tausch doch mal, wenn Du die Möglichkeit hast, den Proz aus. (Von nem Kumpel oder so...)

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sven, ehrlich gesagt bezweifle ich, dass ein TB 1,33 Ghz zu schwach für die TI 4800 ist. Ich denke das der Prozessor zwar seine Grenzen erreicht, jedoch aber nicht zu schwach ist. Vieleicht hast du mit deiner Vermutung ja doch Recht, deswegen werde ich, falls alles nicht klappen sollte,

einen schnelleren Proz. reinbauen.

@Marlboro Man, hab SD Ram, wobei ich glaube, dass das ziemlich egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by -wAcKy-

@Sven, ehrlich gesagt bezweifle ich, dass ein TB 1,33 Ghz zu schwach für die TI 4800 ist. Ich denke das der Prozessor zwar seine Grenzen erreicht, jedoch aber nicht zu schwach ist. Vieleicht hast du mit deiner Vermutung ja doch Recht, deswegen werde ich, falls alles nicht klappen sollte,

einen schnelleren Proz. reinbauen.

Hm, ich weiss nicht, ich konnte es mir eigentlich auch nicht vorstellen, hab halt die Erfahrung mal gemacht... Ob es Dir jetzt wirklich hilft, das kann ich Dir natürlich nicht versprechen... Wäre aber mal ganz interessant, wenn Du Benchmarks oder so mal postest. §D-Mark oder ähnliches können hier Wunder bewirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...