Zum Inhalt springen

Ordneroptionen sind nimmer waehlbar...


Uruz

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Leute...

habe gerade mein System neu aufgesetzt (Win98 SE), alles installiert und einige Tips der c't und ix ausgefuehrt... hat sich wohl aber nicht alles so mit meiner Installation verstanden, wie ich es wollte...hab jetzt folgendes Problem:

Wenn ich im Explorer unter "Ansicht" die "Ordneroptionen" oeffne, kann ich nicht mehr auf den Radiobutton "Angepasst an individuelle Einstellungen" zugreifen... ebenso ist der Radiobutton "Webstil" ausgeblendet... die Einstellungen fuer die Ansicht der einzelnen Ordner werden auch nicht mehr gespeichert, obwohl ich den entsprechenden Punkt aktiviert habe...

was mich schlussendlich eben an der ganzen Sache stoert, ist, dass sich jedes Mal, wenn ich ein Verzeichnis im Explorer oeffne, ein neues Explorerfenster geoeffnet wird...

wie kann ich die entsprechenden Menuepunkte wieder freischalten ? bzw. wie kriege ich es wenigstens wieder hin, dass die Ordner stets im gleichen Fenster geoeffnet werden ?

Habt dank fuer Eure Hilfe

Uruz

P.S.: jaaaaaaaaaa...microsoft ist doof... und ich hab auch suse 7.3 und mandrake 8.1 noch nebenher laufen... aber ich bin von der ausbildung her auf die microsoft-produkte angewiesen...also ned schimpfen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise geht es ja so:

du öffnest einfach irgendeinen ordner:

=> ansicht

=> ordneroptionen

=> angepasst auf individuelle einstellungen

=> einstellungen

=> hier kannst du einstellen wie du es haben willst.

gruß

tone

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 10. Dezember 2001 12:42: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von tone ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs... erstens... ich weiss sehr wohl... wie man via Ansicht >> Ordneroptionen da hin kommt... *grrrrr*... ich war ja auch da... nur: Die anderen Punkte liessen sich nimmer anwaehlen... die Radiobuttons waren Disabled... compris ?

inzwischen weiss ich aber, wie man das aufheben kann... in der Registry findet sich ein Schluessel

HCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

und da ist ein Eintrag ClassicShell... wenn der auf 1 steht, hast du verloren und kommst nimmer dran... wenn du ihn wieder auf 0 setzt funzt es wieder...

und windoof immer wieder neu drueberbuegeln ? neeee... taugt nuescht... tststs... hab jedenfalls jetzt ein ganz sauberes Image von meinem System... so ist mein ganzes System im zweifelsfall binnen anderthalb stunden wieder neu gemacht... inklusive aller konfigurationen und jeglicher software...

dennoch danke...

Uruz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...