Zum Inhalt springen

2. Antrag abgelehnt? Einladung für Gespräch


Cyrus_the_Virus

Empfohlene Beiträge

also langsam hab ich den hass auf die IHK...da lehnen die meinen ersten Antrag ab weil die Zeitplanung ihnen nicht ausführlich genug ist... mein Kollege der genau die selbe hat haben sie nichts dran gemeckert und gleich angenommen...soweit gings ja noch...ich hab dann meine Zeitplanung extremst aufgeblasen (mehr ging da echt nicht mehr)....

war mir sicher das da nun alles ok ist. heute bekomm ich nen Brief von der IHK, das sie mir nen Termin "anbieten" wo man eventuelle Fragen/Fehler besprechen könnte.

Das heißt doch das der schon wieder nicht angenommen wurde oder?

ich find das echt nicht fair....ein bekannter der auch Prüfer ist hat schon beim ersten gesgt, das der Antrag locker durchgehen würde....

was bedeutet das ganze nun?

Cyrus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Erst mal nicht aufregen, bringt nix und ich müsste es dann genauso wie du. Hab genau die gleiche Erfahrung gemacht, aber den Brief verstehst Du falsch. Er bedeutet einfach nix anderes, als dass Du sicherheitshalber, falls Fragen auftauchen, zur Verfügung stehen sollst. Also stell Dich drauf ein und rechne auch damit, dass Du unnötig zur IHK gehst. Hat aber noch nix zu sagen, dass der Antrag wieder abgelehnt wurde. Nur ein Angebot, nutz es!

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls in BW ist es nicht erlaubt, daß man in Teamarbeit Projekte abliefert oder mehrere Prüflinge das gleiche Projekt. Wenn ein "Kollege" von Dir durch ist kann es sehr wohl sein, daß die Jungs von der IHK das spitz gekriegt haben. Hab ich ja schonmal geschrieben, daß mir einer der Prüfer von ein paar Teamworkern erzählt hat, die von der Prüfung nachträglich ausgeschlossen wurden. Ich würde unbedingt das Gesprächsangebot annehmen, bevor es heißt: 6 Monate aussetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne er hat nicht das gleiche, er hat nur das gleiche bei der Zeitplanung geschrieben... also nicht groß ausgeführt was er unter den Punkten versteht. seins haben sie genommen und meins nciht und ich hab mein Zeitplan dann halt voll aufgepumpt

ich geh dann dort halt sicherheitshalber hin...man tolle Woche...Tag danach dann zur Musterung:(

Cyrus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...