Zum Inhalt springen

Word 2002 und die Normal.dot


MaxMx318i

Empfohlene Beiträge

Servuz,

hab da a problem und zwar, wenn ein bestimmter user word xp startet, kriegt er ne Fehlermeldung dass es fehler in der normal.dot gibt, der user kann da nur ja oder nein auf die Frage ob er denn jetzt ne neue erstellen will, egal was ich anklicke gibts ne schutzverletzung, wenn ich aber hingehe und sein Profil lösche, was lokal liegt dann funzt es einige zeit, dann kommt wieder das selbe. Neuinstallation bring nichts.

OS: W2K SP3

Offices XP Standart SR-2

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei uns hier gibt es das selbe Problem.

Ich habe da mal etwas nachgehackt und rausgefunden das es zumindest bei uns was mit dem Fileserver zu tun hat.

Wenn man unter Word 2002 eine Benutzervorlage oder Dokumentenbaum eingibt( unter Extras, Optionen, Speicherort), der auf einem Fileserver liegt, hat das damit was zu tun. Also ich hab denn folgendes gemacht:

Die Benutzervorlagen / Domkumentenspeicherorte einfach einen Ordner höher angesetzt.

Ich hoffe dir bringt das auch was!

Bye Leela

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by MaxMx318i

das wirds wohl auch bei uns so sein, da die Vorlagen auf dem Fileserver liegen.......... Ich werds mal ausprobieren................ aber schon mal vielen dank....................:hodata

Werden die Vorlagen von mehr als einer Person benutzt ?

In diesem Fall muss im Speicherort unter Extras / Optionen das Feld Arbeitsgruppen-Vorlagen und NICHT Benutzervorlagen ausgefüllt sein.

Ansonsten kommt es immer wieder zu Problemen mit der normal.dot.

Das Verschieben des Zugriffspfades mag zwar funktionieren, ist aber nicht die eigentliche Lösung.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

naja die Vorlagen werden bei uns so eingestellt das jeder Beutzer nur seine eigenen Vorlagen hat. Die Vorlagen für das "Team" werden unter Arbeitsgruppenvorlagen gespeichert. Is ja auch klar.

Aber ansonsten, nun is zwar keine perfekte Lösung, aber besser als wie das der Benutzer fünf mal am Tag anruft und möchte das ich komme um auf OK zu drücken!

*g*

Also zwar ne Zwischenlösung, aber besser wie nichts.

Byechen.

Leela

P.S.: Hab doch gern geholfen! (Wenns was gebracht hat!)

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...