Zum Inhalt springen

Linux unter Windows XP mit Vmware


Yatzi

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf meinem Rechner Windows XP als Standardsytem installiert, kann aber dann Lilo Bootdisk auch Suse Linux booten. Ist es irgendwie möglich, das ich mit vmware Linux unter Windows in einem Fenster starten kann? Ich habe Vmware installiert (3.2) aber irgendwie krieg ich das nicht hin. Jedesmal wenn ich power on sage fängt er an zu booten, und dann ist der ganze Bildschirm/das Fenster voll mit "A". Mehr ist nicht zu sehen. Ist es überhaupt möglich mit Vmware, und wenn ja, was muss ich tun?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs hingekriegt.

Folgende Schritte

- new virtual machine

-custom

-linux auswählen

-einen Pfad angeben in dem vmware die dateien ablegt

-speicher (ram)größe angeben

- ich hab als nächstes "do not use a network connection" gesagt müsste aber auch anders gehen (brauchte es nicht)

-use a physical disk

- die Festplatte auswählen, auf der die Linux Partitionen liegen(auf der Linux installiert ist)

-anschließend habe ich "write"Rechte auf die Linux und Swap partition gegeben

und fertig war das ganze. Allerdings hat es immer im Textmodus gestartet also nicht im kde, bis ich als root noch im sax oder yast (bin mir nicht mehr ganz sicher) irgendwo etwas mit kdm eingestellt habe. Seitdem startet es auch in der grafischen oberfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...