Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

3D Letter

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

ich suche einen Photoshopcrack!!!!! Ich sitze nun schon ziemlich lange vor einem Problem. und zwar möchte ich ein Schriftsatz in 3D haben. Am besten sollte er es so aussehen: Der Text soll von hinten nach vorne aus dem Bild kommen und die Buschstaben sollen eben 3D Transformiert sein. Ist das mit Ps möglich? Danke schonmal,

Sebi

Das geht doch sogar mit WordArt oder mit jedem beliebigen Freeware-Font-Verhunzungsprogramm. Ausserdem tut man sowas wie cracken nicht, du schlimmer Finger. Zumindest nicht offiziell.:rolleyes:

Hups hab ich krack geschrieben!!! Ich meinte einen PS Checker!!! Denn ich hab diese Funktion nirgends gfunden, mit der man sowas mit Ps macht!

Originally posted by jomama

Das geht doch sogar mit WordArt oder mit jedem beliebigen Freeware-Font-Verhunzungsprogramm. Ausserdem tut man sowas wie cracken nicht, du schlimmer Finger. Zumindest nicht offiziell.:rolleyes:

Ich schätze mal, er meint nur das, was man als Otto-Normal-Mensch "Photoshop-Profi" nennen würde ;)...

Hmm - einen 3D-Effekt bekommt man eigentlich recht leicht hin. Hab zwar grad kein Photoshop zur Hand um's auszuprobieren, aber es sollte da irgendwo im Menü (unter Ebene vielleicht) so etwas wie "Verzerren" geben. Wenn man das anklickt, kann man den Schriftzug oder jede andere beliebige Ebene perspektivisch verzerren und so auch so ziemlich jede nur erdenkliche dreidimensionale Neigung simulieren... - mit etwas Übung bekommste damit sicher was hin...

Die Buchstaben selbst bekommste mit Photoshop allerdings wohl nicht so einfach dreidimensional... - vielleicht reichen dir dabei ja die Ebenen-Effekte - damit ist schonmal ein wenig machbar...

Ansonsten würd ich zu Programmen wie Cool3D greifen - damit kannste ganz problemlos 3D-Schriftzüge bauen...

Da hatte ich wohl was falsch verstanden.:rolleyes:

Also mir ist noch nie so eine Funktion begegnet, die das automatisch macht, aber schau mal bei Photoshoptutorials.de, da wohnen absolute Cracks, und da hats auch einleuchtende Anleitungen für Texteffekte. Vielleicht findest du da was.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.