Veröffentlicht 5. März 200322 j Hallo, ich habe eine MDI-Anwendung, auf der linken Seite ist ein Dialogfenster mit einer Baumstruktur (vom CTreeCtrl) und auf der rechten werden die durch ein Doppelklick geöffnenten Dateien angezeigt. Die Datei darf jeweils einmal dargestellt werden. Wenn die Datei im MDI-Fenster bereits existiert, soll das Fenster auf "aktiv" (blauer Rahmen) gesetzt werden. Wie mach ich das??? CString szDatei = GetPathFromItem(hItem); CString szDocPfad = pDocument->GetPathName(); DocPos = pDocTemplate->GetFirstDocPosition(); BOOL bVorhanden = FALSE; while( DocPos != NULL) { pDocument = pDocTemplate->GetNextDoc(DocPos); if( szDocPfad == szDatei ) { bVorhanden = TRUE; //MessageBox("Die Datei ist bereits offen!"); pDocument->UpdateAllViews(NULL); // Hier will ich das Fenster auf aktiv setzen break; } } if( bVorhanden == FALSE ) { pDocTemplate->OpenDocumentFile( szDateiname ); } aifl:confused:
5. März 200322 j Hat sich schon erledigt! CFrameWnd* pFrame; pView = pDocument->GetNextView(ViewPos); pFrame = pView->GetParentFrame(); pFrame->ActivateFrame(); pView->SetFocus(); aifl
5. März 200322 j Originally posted by aifl Hat sich schon erledigt!Schön. Danke, dass du die Lösung gepostet hast. Trotzdem: falsches Forum ---> Verschoben
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.