Zum Inhalt springen

Logische Laufwerke plötzlich weg !!!


Nicky

Empfohlene Beiträge

Guten morgen ...

habe gestern meinen Rechner neu gebootet und festgegestellt das alle logischen Laufwerke nicht zu sehen sind - dachte mir das Win98 wieder mal spinnt - und boote neu ... nichts !!! Mit fdisk sehe ich das alles in der erweiterten Partition weg ist ... auch fdisk/mbr half nicht mehr ... auf C: kann ich noch Windows starten ... die wichtigen Dateien sind aber auf einem logischen Laufwerk!!! Die Dateien müssen physikalisch noch auf der Platte sein ... mit einem Ontrack-Diagnose Programm habe ich dann rausgefunden, daß irgendwas mit dem MBR (und wahrscheinlich mit der FAT) was nicht stimmt - aber helfen kann das Programm auch nicht ... nur über Service-Vertrag mit Ontrack. Wer kennt ein Programm das helfen kann ??? Ontrack Easy-Recovery bekommt es nicht hin ...

BITTE UM HILFE ...

CU Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, daß Du Win98SE hast?! Den dummen Effekt hatte ich letztens auch. Bei mir hat sich der Bereich über 8 GB verabschiedet. Win98SE hat diesen Bereich einfach gekappt. Demzufolge war die gesamte erweiterte Partition, die bei 4 GB anfing, im Eimer.

Es ist leider durchaus im Bereich des Wahrscheinlichen, daß Deine Platte einen leichten Treffer hat(bei mir wars eine Maxtor 33037U4). Ich habe dann Platte gewechselt -gleiches Modell- und Problem war behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, daß du Win98SE hast und dazu eine Maxtor 33037U4???

Wenn dem so sein sollte, vermute ich ganz sachte, daß da 98SE nicht mit der Platte klarkommt. Ich hatte den gleichen Fehler letztens auch. Es ließ sich nicht umgehen, die Platte zu wechseln. (Übrigens gleiches (!) Modell.

Seit dem funktionierts. Ich nehme mal an, daß Maxtor dort einen Hardwarebug hat, der bei manchen Platten UND Win98SE zum Vorschein kommt.

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, daß du Win98SE hast und dazu eine Maxtor 33037U4???

Wenn dem so sein sollte, vermute ich ganz sachte, daß da 98SE nicht mit der Platte klarkommt. Ich hatte den gleichen Fehler letztens auch. Es ließ sich nicht umgehen, die Platte zu wechseln. (Übrigens gleiches (!) Modell.

Seit dem funktionierts. Ich nehme mal an, daß Maxtor dort einen Hardwarebug hat, der bei manchen Platten UND Win98SE zum Vorschein kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe WIN98 drauf gehabt - nochniemals SE. Nach dem ich mit FDiSK einfach neue logische Partitionen angelegt habe - nur mal als Versuch ... hatte ich aus eine 8,4 GByte Platte eine 32 GByte Platte machen können - ganz einfach ohne Mehrkosten .... irgendwas im MBR war völlig kaputt ... habe die Platte letzendlich mit S0Kill in den Herstellerursprung (IBM DTTA) zurück versetzt und jetzt habe ich mal Win2000 Pro installiert ..

Daten leide alle weg :-( ... naja - jetzt mache ich doch mal öffters eine Sicherung - und nicht nur auf eine andere Partition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...