Zum Inhalt springen

Wie läuft die ZWP ab???


GateCrasher

Empfohlene Beiträge

1. bitte kein Threadpushing -> Boardregeln!

Man kommt IMHO rein, zeigt seine Einladung + Personalausweis zur Kontrolle

Wenn ein Handy während der Prüfung klingelt oder sich sonst wie bemerkbar macht kann dies zum Ausschluss des Prüflings führen. (ich kann mich jedenfalls an so eine Ansage bei der ZP in meinem ersten Beruf erinnern). Spicken ist unmöglich, da normalerweise genügend Aufsichtspersonal die Gänge entlang geht und darauf achtet.

btw: Spicken ist Sch**** (self censored!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...keine handy. zumindestens bei uns reagiert die kammer allergisch. sind vor ein zwei, drei jahren wohl mal übel reingelegt worden.

...spicken ist geschmackssache. moralisch zweifelsohne verwerflich :cool:

...nách meinen erfahrungen gibt es (bei meinen azubis) doch massive kooperation in der zp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oh mann! keine beweise. da musst du inspektoren schicken.:D

...meine azubis berichten glaubwürdig, dass sie in der zp nachlässig beaufsichtigt worden sind und daher (massiv) abgeschrieben haben.

...in der ap, kommt es ebenso, allerdings mit gringerer dichte vor.

...die azubis schreiben überwiegend in der berufsschule und werden von lehrern, nicht von ihk-personal oder anderen prüfern beaufsichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by ...

...meine azubis berichten glaubwürdig, dass sie in der zp nachlässig beaufsichtigt worden sind und daher (massiv) abgeschrieben haben.

Selbstbetrug, muss halt jeder selber wissen. Ich farge mich aber auch, was es da abzuschreiben gibt. ;-)

...die azubis schreiben überwiegend in der berufsschule und werden von lehrern, nicht von ihk-personal oder anderen prüfern beaufsichtigt.

Uppsala, vorsicht. Das unterstellt was genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...*ölaufdieentstehendewogengiess*

...das unterstellt erstmal gar nichts. das ist einfach so. die unterstellung beginnt erst in deinem kopf.:cool:

...ich werte das abschreiben nicht. ich persönlich finde es albern. aber dennoch ist es realität. wie fusspilz, raviolibüchsen und ähnliches.

...okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, solche Spezialisten haben wir auch in der Klasse. Allerdings sind die sogar zu blöd zum Spickzettel schreiben. In der letzten Sozialkundeschulaufgabe hats für die Leute nur für eine 5 gereicht, da sie das falsche aufgeschrieben hatten :D

(Obwohl man eigentlich nicht lernen muss, um zu wissen, was die Wahlgrundsätze in der BRD sind oder welche Bundesländer um Bayern herum sind. )

@... Dass Du nichts dafür kannst, ist mir schon klar. Aber ich würde den Leuten mal ähm etwas gut zureden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist von IHK zu IHK mal wieder ganz unterschiedlich.

Wir haben (im vergangenen Frühjahr) weder Einladung noch Perso zeigen müssen. Die Aufsicht hat nur die Namen aufgerufen und musste "hier" o.ä. schreien. Theoretisch hätte man also auch jemand anderes hinschicken können.

Während der Prüfung ist die Aufsicht einmal sogar auf den Flur um sich mit einem Kollegen abzusprechen und wir waren kurz ohne Aufsicht.

Ansonsten hätte man theoretisch auch spicken und/oder abschreiben können. Allerdings war das gar net nötig *g*

Wer ein Tabellenbuch dabei hatte durfte es benutzen wer es nicht hatte, hatte alt Pech gehabt, dazu hatte die IHK vorher keine Angaben gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns (IHK München) lief das so:

- Reingehen und Platz suchen (war etwas schwierig, das Kärtchen mit der Prüfungsnummer zu finden)

- Perso und Einladung für die Kontrolle bereitlegen

- Handys aus

- Stifte, Taschenrechner, Lineal und Tabellenbuch (Keins dabei? Pech gehabt.)rausholen

- Der Ansprache des Oberaufsehers lauschen

- Sich nochmal übergeben gehen, wenn's einem schlecht ist :D

- ZP schreiben

- warten bis die anderen fertig sind und so lange die Füsse still halten

- heimgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...