12. März 200322 j sers, ich hab hier einenWin98 Rechner im Netzwerk. Die DHCP-Ip-Adresse unter ipconfig /all ist 255.255.255.255 - das ist falsch dort sollte eher 192.168.1.2 stehen. Das problem ist ich weis nicht wo ich das ändern kann. wo kann ich die DHCP einstellungen oder die Ip-Adressedes DHCP ändern? alleanderen rechner habendie richtige ip-adresse - es ist aber der einzige win98 rechner im netzwerk. kann mit jemand helfe und sagen woran das vllt liegen könnte. gr€€tz
12. März 200322 j Morgen, die DHCP-Adresse kannst du nicht selbst ändern, du kannst dir allerdings mit Hilfe der Befehle : ipconfig /release ipconfig /renew eine neue vom DHCP-Server zuweisen lassen. Ist die entsprechende Netzwerkkarte überhaupt auf DHCP gestellt ? Gruß Terran Marine
12. März 200322 j hmm naja ich brauche nicht für den rechner ne neue ip-adresse sondern die des dhcp-servers auf die der rechner irgendwie anscheinend zugreift ist die falsche. das ist die die ich ändern will. gr€€tz
12. März 200322 j Originally posted by Luncustaf hmm naja ich brauche nicht für den rechner ne neue ip-adresse sondern die des dhcp-servers auf die der rechner irgendwie anscheinend zugreift ist die falsche. das ist die die ich ändern will. gr€€tz Die Verbindung zwischen DHCP-Server und DHCP-Client findet auf MAC-Ebene statt (OSI-Schicht 2? is so lange her). Zu dem Zeitpunkt hat der Client noch keine IP-Adresse und kann deswegen auch nicht auf IP-Ebene kommunzieren. Du kannst auf dem DHCP-Client also nicht einstellen von welchem Server die DHCP-Adresse kommen soll. Habt ihr eventuell mehrere DHCP-Server im Einsatz ? Funktioniert die Netzwerkkarte auf dem Windows 98 Client ordentlich, kommst du mit einer festen IP-Adresse ins Netzwerk ? Gruß Terran Marine
12. März 200322 j hi, er bekommt komischer weise eine ip-adresse zugewiesen. das problem ist eigentlich das der dns server nicht funktioniert auch wenn ich diesen in die eigenschaften der TCP/IP einstellungen eintrage. ich komm auch ins netzwerk das ist ja das komische ich komm nur nicht über den proxy raus ins internet. gr€€tz PS: soviel ich weis haben wir nur einen DHCP server. ich werde aber nachfragen
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.