Zum Inhalt springen

Warum korrigiert nicht Ulli meine Prüfung! That would be so cool :)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Ulli,

du als Vater von allen Informatik-Azubis könntest uns doch selbst erziehen! Warum landest DU nicht einfach im Prüfungsausschuß und korrigierst die Prüfungen von Joey© und Co.

Das wärs doch biggrin.gif

------------------

<<Nur der Wind weiß wohin...>>

So long........

Joey© Der In4maTiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann,

langsam treibst Du mir wirklich den Schweiss auf die Stirn, aber Danke fuer das Vertrauen. smile.gif

Mal davon abgesehen, dass ich ja nicht in Deinem Pruefungsausschuss bin, halten die von mir "Betroffenen" mich wohl nicht unbedingt fuer einen uebermaessig "gnaedigen" Korrektor. (Liest hier eigentlich einer von Euch mit?) Aber das ist wohl eine zwangslaeufige Folge, wenn man versucht, einerseits gerecht zu sein, sich andererseits aber auch einem bestimmten Qualitaetsstandard verpflichtet fuehlt.

Uli

------------------

Uli's Prüfungspages ... die Seite mit den Prüfungshinweisen

[Dieser Beitrag wurde von Uli Luethen am 06. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uli,

da muß ich Dir rechtgeben. Ich hab zawr auch erst am 20.11.00 die Prüfung geschrieben und auch nicht besonders gut angeschnitten (2,7), aber was solls. Es hätte ja wenig Sinn, wenn jeder der die Prüfung mitschreibt einfach so einen Schnitt von 1,irgendwas hätte. Anscheinend vergessen das immer wieder viele, die sich hier über die Prüfung aufregen und am liebsten die ganze Welt verklagen wollen. Solange die Prüfung fair bewertet worden ist (auch ich hab Einsicht beantragt, ich will ja wissen, was ich falsch gemacht habe smile.gif) sollte man nich die IHK oder den Prüfungsausschuß als Pauschalschuldigen dahinstellen, sondern sich fragen warum ich als Prüfling soviel Mißt gebaut habe.

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht der Meinung, dass die jetztige prüfung von der Aufgabenstellung her perfekt war, aber wenn man sie mit den Vorgängerprüfungen vergleicht, denke ich schon, was wir diesesmal zufrieden sein können. Und jeder der mit der Ausbildung in den neuen IT-Berufen anfängt, sollte sich auch im klaren sein, dass die Sache (egal ob Berufsschule, Betrieb oder IHK-Prüfung) noch nicht so rund laufen kann, wie bei anderen berufen, die schon mehr als 50 jahre ausgebildet werden.

In diesem Sinne an alle anderen "Versuchskanninchen" euer Dragi

[Dieser Beitrag wurde von Dragon-Master am 07. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dragi,

eigentlich hast Du recht! Denn im Vergleich zu den anderen Prüfungen, war die vom 20.11.00 auch bei den Informatikkaufleuten wesentlich einfacher als sonst. Man ärgert halt im nachhinein, dass man falsch gelernt hat, weil man sich eben wieder auf einer der Abschlußprüfungen davor eingestellt hat. Aber im großen und ganzen war sie zu packen und ich hoffe, dass ich AUCH gepackt habe unm den Scheiss endlich hinter mich zu bringen!

------------------

<<Nur der Wind weiß wohin...>>

So long........

Joey© Der In4maTiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung