Zum Inhalt springen

Echtzeit-Uhr


Empfohlene Beiträge

Servus,

bitte helft mir...

ich bekomm es einfach nicht gebacken, eine Uhrzeit-Anzeige zu proggen, die sich selbst aktualisiert, also sekunde fuer sekunde mitlaeuft...

Ich bekomme nur hin, das die Uhrzeit angezeigt wird, sobald die Website aufgerufen wird.... z.B. 19:42 Uhr

Und bei dieser Uhrzeit bleibt es dann..... auch wenn es schon 19:50 Uhr ist...

Hat da jemand ein geeignetes PHP-Script ??

Ich hab auch schon ueber google.de gesucht und war auf diversen Tutorial Seiten (php.net, hotscripts.com,....), habe aber leider nichts passendes gefunden...

Es soll einfach nur eine reine Text-Uhrzeit-Anzeige sein ohne grafik und so...

Danke und greetz

fme_d

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit PHP ist das nicht sinnvoll zu machen! Schliesslich wird das PHP-Skript auf dem Server verarbeitet und das daraus generierte (HTML-)Dokument erst an den Client geschickt. Um eine Echtzeitanzeige zu gewährleisten müsste der Client also mindestens einmal die Sekunde das Dokument neu anfordern. Dieses Polling würde natürlich einen Riesentraffic verursachen...

Löse das lieber mit JavaScript. Ein Beispiel dazu gibt's irgendwo in SELFHTML.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir grad beim thema sind. ich bräuchte eine stopp uhr, die die verbleibendene zeit ausgibt. also es wird ein parameter übergeben ( sagen wir mal 45 minuten) dann wird die zeit runtergezählt. hast du da vielleicht auch was auf die schnelle?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...