Zum Inhalt springen

Zugelassene Programmiersprachen bei AP


Ivy_125

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe mir gerade (beschäftige mich zum erstem Mal mit der Thematik Abschlussprüfung etwas genauer) mal den Teil der Abschlussprüfung AE von der Prüfung Winter 00/01 angeschaut.

Bei einer Aufgabe heißt es, man soll ein Programm schreiben in einer von der IHK zugelassenen Programmiersprache.

Kann mir jemand sagen, welche das sind?

Wie siehts mit Visual Basic aus?

Danke für jede Antwort.

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir zwar schon ein paarmal, aber bitte:

AFAIK kann man in einer Prüfung nicht auf eine Programmiersprache festgenagelt werden.

Als ich damals meinen Prüfer vor der Prüfung gefragt habe, in welcher Sprache programmiert werden darf, hat er mir gesagt, das es ihm völlig wurscht wäre.

Wenn er die Sprache nicht beherrschen würde, dann müsste er sich eben Jemanden suchen, der die könnte.

Auf dem sichersten Weg bist Du aber, wenn Du vorher bei Deinen zuständigen Prüfern oder der IHK nachfragst.

Aber IMHO werden die eh keine konkrete Programmieraufgabe mehr bringen, weil genau die Fragen nach der Sprache immer wieder auftauchen. Ich vermute mal, die werden zukünftig eher begleitende Sachen fragen (UML, Struktogramme, etc.)!

CU,

Red Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...