Zum Inhalt springen

newsletter - mässig


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich kennt doch bestimmt alle diese news letter die man so bekommen und gleich als html seite dargestellt werden wenn man seine email aufmacht, wie machen die den das ? also wenn ich eine html seite als anlage versenden dann wird diese auch nur als anlage angezeigt, wenn ich den html code per email senden dann kommt nur der code, also wie könnte es sonnst gehen ?? bin für jeden tip dankbar

gruß

MadCro :marine

PS : schönes WE und alle die im main abschluß prüfung haben schönen lerhnen !!! hihi muß ich auch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by MadCro

ah muß ich dafür exta ein script schreiben,

ich dachte das geht einfach mit n mail client.

Ich habe keine Ahnung, was "n mail client" sein soll?!

Natürlich musst du ein Skript schreiben, das ist unabhängig vom Format der zu versendenden Mail. Oder dachtest du der Computer kann deine Gedanken lesen? :confused:

Probier das Skript von dem von mir geposteten Link aus! Genau so funktioniert es! Wenn nicht, liegt das Problem wo ganz anders!

Und "geht nicht" ist keine Beschreibung, mit der man was anfangen und dir dabei helfen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Crow T. Robot

Ich habe keine Ahnung, was "n mail client" sein soll?!

ein email client ist für mich so was wie outlook oder netscape messenger.

Ich bin davon ausgegangen das man eine html einfach als anhang mit so einem MAIL CLIENT versenden kann und das man irgendwie mit den "senden eigenschaften" der email mitgeben kann das sie automatsich, beim öffnen der email vom empfänger, als html seite dargestellt werden soll.

von gedanken lesen hat ja keiner was gesagt.

Auserdem ist mit unklar , wieso kein mailserver angebene werden soll.

Ich habe noch nie mit PHP was gemacht deswegen ist das ein problem für mich ein PHP script zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das geht so nicht. Du kannst mit PHP keinen Mail-Client "fernsteuern". Allein schon deswegen, weil PHP auf dem Server läuft und auf deine Client-Applikationen keinen Zugriff hat. Und selbst wenn: Auch dann bräuchtest du ein Skript, dass dies erledigt!

Zum Mailversand kann ich nur ein drittes Mal auf den Link hinweisen. Dort steht alles was du wissen must. Auch im PHP Manual stehen zur mail()-Funktion eine Menge Beispiele und in den User-Kommentaren viele Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Crow T. Robot

Nein, das geht so nicht. Du kannst mit PHP keinen Mail-Client "fernsteuern".

aj das will ich doch garnicht, ich will garkein PHP verwenden , das mit PHP war ja dein vorschlag :D , ich wollte meinen blöde oulook nehmen und damit eine html seite versenden die dann beim empfänger beim öffnen auch als HTML seite dargestellt wird, das war alles. Aber sieht so aus als ob es so garnicht gehen würde.

naja egal,

werde mich dann mal in PHP einarbeiten.

DANKE !!!

gruß

MadCro :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm hat mich den immer noch keiner verstanden :(

ich will doch garnichts mit HTML machen, ich will eine einfache stink normale

HTML datei (blabla.html) mit einem ganz normalen email programm, wie outlook oder weiss der kuckuk welchen, versenden aber so das sie beim empfänger automatisch

beim öffnen der email, als HTML seite dargestellt wird und nicht als anhang.

ich dachte das es dafür irgendwelche "tricks" beim versenden gibt.

Gibt es aber wie es aussieht nicht, sondern man muss z.B. dafür ein PHP script schreiben um in dem header mitzugeben das das email programm beim empfänger die html datei als html seite darstellen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep kann schon sein das es das falsche forum ist, das liegt da dran das ich nicht wusste wie so ein problem zu lösen wäre, bin davon augegangen das vorschäge wie die html seite auf einen WebServer legen und dann in der email drauf verweisen (wie auch immer) kommen.

aber die idee mit php ist schon gut gewessen, hab es auspobiert und hat geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...