Zum Inhalt springen

Software zum Erkennen defekter Hardware

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich suche eine Software, die es ermöglicht, fehlerhafte oder defekte Hardware aufzufinden!

Mein PC lahmt in letzter Zeit so extrem, daß ich nicht mehr weiterweiß! Habe meine Festplatte defragmentiert, die Registry gesäubert, zigmal chkdsk laufen lassen, jedoch ohne Erfolg!

Zum eigentlichen Problem: Der PC läßt sich ohne Probleme starten. Nach etwa 5 Minuten beginnt dann auf einmal die Festplatte zu arbeiten (ich kann nichts mehr machen, es scheint dann so, als ob das System ausgelastet sei), ohne daß eine Applikation gestartet wurde bzw. im Hintergrund läuft. Habe erst gedacht, daß ich einen Virus oder Trojaner auf dem System habe, aber Norton hat nichts gefunden. Weiß jemand Rat zu diesem Thema? Ist es ein Hardwareproblem (benutze WinXP SP1 neueste Version)?

Geschrieben

Ich vermute hier eine Anwendung/einen Dienst, die auf CPU-Leerlauf reagiert und sich dann startet. Kandidaten dafuer sind Virenscanner und der Indezierungsdienst von Windows.;)

Geschrieben

wenn du den taskmanager aufrufst, kannst du dir die laufenden dienste und deren auslastung anzeigen lassen. installier dir mal (nicht lachen!) norton utilities... manchmal hilft der "windoctor"...

Geschrieben

Jetzt passiert es mittlerweile auch beim Spielen! Ich spiele 3 Minuten, dann fängt der PC plötzlich wie wild an zu ruckeln! Das Licht von der HD brennt unentwegt. Nach etwa 2 1/2 Minuten ist der Spuk vorbei! Dann läuft der PC wieder normal! 5 Minuten später wieder das gleiche Problem! Ich bin echt am verzweifeln! So etwas gibt es doch nicht!