Zum Inhalt springen

dvd 1zu1 kopie


reallastromeo

Empfohlene Beiträge

also ich weiß nicht genau.

ich habe noch nicht die möglichkeit gehabt eine dvd zu brennen.

aber imho sind die daten die auf einer filme-dvd sind viel gößer als 4,7GB und die kann man dann gar nicht so einfach brennen.

von meinem rippen her weiß ich nat. auch das es dvds gibt wo nur 3 GB film drauf ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine DVD-Kopie ist nicht so ohne weiteres möglich. Zum einen sind die meisten DVD-Filme DVD9 (also Dual-Layer). Brennen kann man aber nur DVD5 (Single-Layer mit 4,7 GB). So muss der Film aller Wahrscheinlichkeit nach neu (mit weniger kbit/s) kodiert werden, damit er auf einen 'kleinen' Rohling passt. Dabei muss man beachten, dass das neu kodierte innerhalb des DVD-Standards liegt.

Leider war das noch nicht alles, denn Film-DVDs werden auf DVD-A(uthoring) gepresst. Bei DVD-Rohlingen handelt es sich um DVD-G(eneral) Medien, bei denen der Authoring-Bereich schon ab Werk voll geschrieben ist (mit Nullen). Deshalb muss man das Authoring manuell machen, mit einer Authoring Software.

Dieses Projekt kann dann als Video-DVD auf einen DVD-/+R(W) Rohling gebrannt werden.

Eine gute Wahl für solche Aufgaben ist z.B. DVD2ONE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...