Problemchild Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Hi, Folgendes Problem, ich hab ne HTML Seite gemacht mit einer Art Registrierungsformular, die Daten aus dem Formular sollen bei Druck auf den Button Abgeschickt durch ein danach geöffnetes PHP Formular in eine vorhandene DB bzw vorhandene Tabelle eingetragen werden. Aber wenn Ich den Button drücke erscheint ne weiße leere Seite und an meiner Tabelle verändert sich nix ... Folgenden Programmcode habe Ich für die PHP Anweisung verwendet: <html> <head> <title>Eingabe</title> </head> <h1 align="center">Registrierung</h1> <body bgcolor="blue"> <?php $link=mysql_connect("localhost","root",""); mysql_select_db=("test"); $anfrage="insert into projekt values('$Vorname','$Name','$Strasse','$Ort','$PLZ','$Geburt','$Geschlecht')"; if ($ergebnis=mysql_query($anfrage)) { echo "Alles paletti"} else {echo "Fehlermeldung=".mysql_error();}; mysql_close($link); ?> <hr> <a href='eingabe.html'>Neue Eingabe</a><br> </body> </html> Wo liegt der Fehler? :confused: Ich zerbrech mir darüber schon den ganzen Tag den Kopf, bin über jede Hilfe sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Hallo, mach doch mal ein echo $anfrage; Dann siehst Du wie die SQL Anweisung aussieht. Ist die denn in Ordnung? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Problemchild Geschrieben 18. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2003 Hab Ich gemacht, aber Ich sehe gar nix, nich mal echo, nur ne weiße Seite, selbst meine Hintergrundformatierung in blau wird nich angezeigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Du bist aber sicher, dass Dein Server PHP ausführen kann? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Problemchild Geschrieben 18. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2003 Ja, mit anderen Seite haut es hin, hab auch schon viel in PHP gemacht an dem Rechner, Apache läuft, PHP is Installiert, mysql läuft auch... Ne DB konnte Ich mit Hilfe von PHP code auch anlegen Ich kann aber keine Daten eintragen irgendwie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Wird eigentlich die Überschrift auf der Seite ausgegeben? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Problemchild Geschrieben 18. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2003 Nein, komplett blank, auch ohne Fehlermledung oder sonstiges, meine Dozentin meinte eben das die variablen vermutlich nich Richtig übergeben werden, kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Er müsste aber deine h1 Überschift anzeigen, die hat ja nun garnichts mit den PHP Code zu tun. Bist Du sicher, dass der die richtige Seite öffnet? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Problemchild Geschrieben 18. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2003 Ja, Ich schick dir mal den code von der Seite die dann auf auf das PHP script linkt: <html> <head> <title>New Document</title> </head> <h1 align="center">Registrierung</h1> <body bgcolor="blue"> <hr><form action='eingabe.php' method='post'> <pre> Vorname: <input type='text' name='Vorname' size='15'><br> Name: <input type='text' name='Name' size='15'><br> Strasse: <input type='text' name='Strasse' size='15'><br> Ort: <input type='text' name='Ort' size='15'><br> PLZ: <input type='text' name='PLZ' size='15'><br> Geburt: <input type='text' name='Geburt' size='15'><br> Geschlecht: <input type='text' name='Geschlecht' size='15'><br> </pre> <input type='submit' value='Abschicken'> <input type='reset' value='noch mal neu'> </form> <hr> </body> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Die Formularüberschrift sollte auf jeden Fall erst mal nach dem Body-Tag kommen. Und Standard-Gänsefüsschen im HTML-Code verwenden->" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Problemchild Geschrieben 18. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2003 Hab Ich jetzt gemacht, hat aber nix geändert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Hi, wenn das da oben im ersten Beitrag das ist, was du versuchst auszuführen, dann korrigiere den PHP-Code erstmal mysql_select_db= ("test") echo "Alles Paletti"; MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Problemchild Geschrieben 18. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2003 Hab Ich auch gemacht, auch ohne Auswirkungen leider... Langsam verzweifel Ich hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Hi, wenn dein Browser nichts anzeigt, ruft er anscheinend nicht die Seite auf. Bist du sicher das du eine eingabe.php im gleichen Verzeichnis hast? Oder hast du vielleicht eine Eingabe.php oder eingabe.php.txt erzeugt. (txt Endungen werden normalerweise bei Windows nicht dargestellt.) Hast du Rechte die Datei zu lesen? Hat der Webserver Rechte die Datei zu lesen? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Problemchild Geschrieben 18. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2003 Die Seite liegt im gleichen Verzeichnis, Ich habe volle Rechte. Is auch keine php.txt endung oder ähnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Poste doch jetzt nach den Änderungen beide Dateien nochmal. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Greifst du direkt auf die Seite zu oder über den Webserver mit "Localhost"?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Problemchild Geschrieben 19. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2003 Sorry wegen der späten Antwort aber Internet is Gestern abge****t... So, hier jetzt noch mal das PHP script: <html> <head> <title>Eingabe</title> </head> <body bgcolor="blue" vlink="red" link="red"> <h1 align="center">Registrierung</h1> <?php $link=mysql_connect("localhost","root","");mysql_select_db=("test"); $anfrage="insert into projekt values('$Vorname','$Name','$Strasse','$Ort','$PLZ','$Geburt','$Geschlecht')"; if ($ergebnis=mysql_query($anfrage)) { echo 'Alles paletti';} else {echo 'Fehlermeldung='.mysql_error();}; mysql_close($link); echo $anfrage; ?> <hr> <a href='eingabe.html'>Neue Eingabe</a><br> </body> </html> und hier nochmal das HTML gerüst: <html> <head> <title>Projekt</title> </head> <h1 align="center">Registrierung</h1> <body bgcolor="blue"> <hr><form action='eingabe.php' method='post'> <pre> Vorname: <input type='text' name='Vorname' size='15'><br> Name: <input type='text' name='Name' size='15'><br> Strasse: <input type='text' name='Strasse' size='15'><br> Ort: <input type='text' name='Ort' size='15'><br> PLZ: <input type='text' name='PLZ' size='15'><br> Geburt: <input type='text' name='Geburt' size='15'><br> Geschlecht: <input type='text' name='Geschlecht' size='15'><br> </pre> <input type='submit' value='Abschicken'> <input type='reset' value='noch mal neu'> </form> <hr> </body> </html> Ich greife über den Webserver mit Localhost zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Bis auf, dass ich aus mysql_select_db [COLOR=red]=[/COLOR] ("test"); mysql_select_db("test"); gemacht habe. Lief alles einwandfrei. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Problemchild Geschrieben 19. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2003 Ich fass es nich, Ich seh mal was, er bringt jetzt nur noch eine Fehlermeldung mit der Ich nix Anfangen kann, die lautet: Column count doesn't match value count at row 1 Wat heißt dat?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crow T. Robot Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Hallo Problemchild! Originally posted by Problemchild Column count doesn't match value count at row 1 Wat heißt dat?:confused: Ganz einfach: Wenn du bei INSERT INTO nicht alle Felder mit Werten füllst, musst du auch angeben, welche Spalten gefüllt werden sollen. Also z.B. INSERT INTO projekt (Vorname, Name, Strasse, Ort, Plz, Geburt, Geschlecht) VALUES ('$Vorname', '$Name', '$Strasse', '$Ort', '$PLZ', '$Geburt', '$Geschlecht') Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Problemchild Geschrieben 19. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2003 Gepriesen sei der Herr Gott, es funktioniert!!!!! :D Dank an alle und besonders an Frank und an Crow T. Robot, Ihr habt mir sehr geholfen und meine Projekt Arbeit geretet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.