Zum Inhalt springen

Laufwerkproblem - Win98


Corey Taylor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem:

Nachdem ich meine Slavefestplatte kurz gewechselt hatte, weil ich eine andere Festplatte formatieren musste und mit der alten wieder hochgefahren habe zeigte er mir plötzlich 3 CD Rom laufwerke an. Ich habe jedoch nur 2 (1 Brenner, 1 DVD).

Würd mich ja nicht weiter stören, aber jedes mal, wenn er irgendwie auf die Laufwerke zugreift, etc hängt er fast ne halbe Minute (ob ich aufn Arbeitsplatz geh, im internet explorer nen link eingeb oder ftp prog oder ähnliches starte)

Formatieren würd ich nur im Notfall, da es einige Arbeit is 2 volle 60er Platten auf eine zu verbannen...

Hoffe jemand von euch weiß evtl, was ich machen kann!

Danke im voraus Corey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite gerade an W2K, deshalb kann ich selbst nicht nachschauen. Welche Geräte kannst Du im Gerätemanager sehen? Taucht dieses ominöse Gerät auch dort auf? Wenn ja, deinstallieren, Neustart und nochmals betrachten.

Ich an Deiner Stelle würde sie ohnehin erstmal alle rauswerfen. Dann wirst Du ja sehen, welche Modelle Windows automatisch erkennt.

Hoffe, das hilft Dir weiter. Wenn nicht, erneut posten :)

Gruß, cujo

Nachtrag: Bitte sag uns auch noch, wie die Geräte am IDE-Strang angeordnet sind (mit Angaben der Jumpersetzung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses dritte CD Rom Laufwerk wird im Gerätemanager nicht angezeigt! Ansonsten hät ich es da schon rausgekickt...

Also:

2 mal 60GB festplatte einmal Master einmal Slave an einem IDE Strang

Und dann: DVD Laufwerk als Master und Brenner als Slave an dem anderen IDE Strang

Alle Laufwerke mal rauszuwerfen ist eine gute Idee und werd ich heut abend mal versuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wie gesagt, ich hatte ne andere Festplatte drin, hab die formatiert und meine alte wieder dran gehängt, genau wie es vorher war. Habe nichts installiert oder ähnliches...

Selbst wenn es so wäre, dass irgendein Programm das automatisch angelegt hat müsste ich doch drauf zugreifen können, bzw dürft es nicht ca ne halbe Minute hängen jedes mal, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...