Zum Inhalt springen

RAM-Baustein defekt?


Solaris

Empfohlene Beiträge

Hallöle :)

aaaaalso, ich wollte gestern wieder mein Win200 installieren, weil es einige probleme damit gab. Ich also versucht zu installieren, aber die Installation brach immer mit der Fehlermeldung ab, das eine Datei nicht kopiert werden könne. Wenn man diese übersprang, war der Fehler gleich bei der nächsten Datei der selbige. Dann hab ich mal die CD gewechselt und es von einer anderen versucht. Ging auch net.

irgendwann kam ich auf die Idee, das ich doch nen Speicherbaustein nachgerüstet hatte und habe ihn aus dem board herausgenommen. Auf einmal ging es ohne probleme :confused:

Bisher lief mein System aber auch mit diesem baustein stabil :confused: Oder soll er kurz vorher kaputt gegangen sein :confused:

Habt ihr ne Idee was das sein könnte:confused:

danke, Solaris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.

also genau die gleichen probleme hat ich mit dem pc von meinem vater. auch ewig probleme solcher art gehabt. bei ihm lags damals am RAM. war aber wirklich das letzte was wir getauscht hatten. :(

kannst ja erst mal mit anderem ram testen oder dem ram an sich testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Ich weiss garnet warum der ct-Ramtest hier s oft empfohlen wird.

1. Kann der Speicher auch einrfach nur inkompatibel sein

2. FIndet der net immer einen Fehler, und selten testet er richtig. (Quelle: Erfahrung)

Zu deinem Problem: Ist der Speicher zufällig "Singe Side" , also nur auf einer Seite bestückt, weil es mit dieser Art von Ram öfter Probleme geben kann, gerade mit der Inkompatiblität

GrUss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by zYm0

hi,

...

Zu deinem Problem: Ist der Speicher zufällig "Singe Side" , also nur auf einer Seite bestückt, weil es mit dieser Art von Ram öfter Probleme geben kann, gerade mit der Inkompatiblität

GrUss

Ich hatte das gleiche Problem und bei mir lag es daran.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...