Zum Inhalt springen

ip-aufgabe


ollibiggi

Empfohlene Beiträge

wer kann mir bei der lösung dieser aufgabe helfen?

Ihre IP-Adresse ist 165.247.200.100 und Ihr Internet-Netzwerk ist in 16 Subnetze unterteilt.

Welche Subnet-Maske würden Sie benutzen, um die größtmögliche Anzahl Hosts in jedem Subnetz unterzubringen?

O 255.255.224.0.

O 255.255.240.0.

O 255.255.248.0.

O 255.255.252.0.

O 255.255.254.0.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso: Fuer 16 Subnetze braucht man 4 Bit. Also 128+64+32+16 = 240. Dies gilt, wenn All-One-Subnets und All-Zero-Subnets zugelassen werden. Seit 1996 ist das nach RFC-1878 der Fall. Vorher musste man zwei abziehen, haette also 248 nehmen muessen und 32-2=30 Subnetze gehabt.

Letzte Woche hoerte ich, dass in den MCSE-Unterlagen die alte Variante steht, obwohl die Software von MS den neueren Standard unterstuetzt.

Uli

------------------

Uli's Prüfungspages ... die Seite mit den Prüfungshinweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber so richtig klar ist mir das noch nicht mit den 248.

Die Frage ist aus den MCSE-Fragen entnommen.

Wie Du ja weißt bereite ich mich auf die GA1 als mündliche Ergänzungsprüfung vor.

Aber ich weiß nicht genau welche Fragen da kommen könnten. Netzwerke sind ein breites Feld. Was meinst Du, wo sollte man den Schwerpunkt bei den Vorbereitungen legen?

Ich glaube nicht, daß die Prüfungskommision MCSE-Fragen stellt. Alles kann man ja nicht wissen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ollibiggi:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

die GA1 als mündliche Ergänzungsprüfung vor.

Aber ich weiß nicht genau welche Fragen da kommen könnten. Netzwerke sind ein breites Feld. Was meinst Du, wo sollte man den Schwerpunkt bei den Vorbereitungen legen?

Alles kann man ja nicht wissen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...