Zum Inhalt springen

Keine Note besser als 3?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab von meinen Lehrern an der Berufsschule erfahren (von mehreren unabhägig von einander), dass es bei der schriftlichen Abschlussprüfung zum Anwendungsentwickler in Bayer noch nie eine 2 oder eine 1 gegeben hat.

Jetzt würde mich interessieren ob die einem nur "Angst" machen wollen oder ob dies wirklich auf einer wahren Begebenheit beruht.

Wenn ihr mir diese Information bestätigen oder verneinen könnt, wäre ich euch sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nur von einem Dozenten mal gehört, daß Bayern deutschlandsweit die höchste Durchfallsquote im letzten Jahr gehabt haben soll. Da hätten nur wenige bestanden und die auch noch ziemlich schlecht. Ich dachte eigentlich, das soll ein Witz sein, ist wohl doch nicht so gewesen (der hat dabei auch nicht gelacht). Entweder sind die bayrischen Prüfungen extrem hart oder die Bayern denken nur ans Oktoberfest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DocMabuse:

<STRONG>Ich habe ja schon oft gehört, dass die Prüfungen in Bayern wirklich schwieriger sein sollen, als in den meisten anderen Bundesländern. Habe das im Zusammenhang mit dem Abitur gehört. Was allerdings dran ist an der Geschichte kann ich nicht sagen. Würde mich aber auch mal interessieren... ;)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr,

hatte selbst vor ein paar Monaten an der Abschlußprüfung in Bayern (genauer gesagt, Nürnberg) teilgenommen. Bei uns gab es durchaus einige "2er". Ob auch ein paar Einsen rausgkommen sind, weiß ich nicht, aber sooooo schwer, wie alle sagen, ist das alles durchaus nicht.

Und wenn man wirklich eine 3 schreiben sollte - was solls. Dafür gibts schließlich das Projekt, um sich wieder aus der Scheiße zu ziehen.

Bin durch das Projekt auch auf eine gute 2 gekommen.

Bis die Tage - und viel Erfolg!

Marco

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ... um mal etwas zu dem Thema los zu werden, ich habe Gestern die Schnitte gesehen und die besten wahren 2,7 jedoch in der Regel so 3,6 - 4,0 je nach dem ... das waren die Durchschnitte in Bayern ... Tja was soll man dazu sagen ???? Wir werden sehen was am 27. rauskommt ... ich bin einfach der Menung, die IHK hat keine fähigen Leute, die die Prüfung überprüfen oder stellen können ... naja ich denke mal, mit der Projektarbeit kann man einiges rausholen und auch bei der schriftlichen Prüfung brauch man sich nicht allzuviele Gedanken machen, die Prüfungen werden auch nur von Lehrern kontrolliert und die erkennen schon die Lösungsansätze .... Naja dann lern mal schön UML, Datenbanken und Netzwerke ... achja und DSL werden sicherlich wichtige Aspekte sein ....

also dann drücken wir(alle Betroffenen) uns gegenseitig die Daumen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

habe im Mai die Abschlußprüfung zu FIAE gemacht(in Bayern). Ihr erinnert euch sicher noch an das Chaos von wegen Anerkennung usw....

Bei uns gab es in der schriftlichen soweit ich weiß keine 2 oder 1. Allerdings kamen mit der Projektarbeit einihe sehr gute 2-en heraus.

Die Prüfung ist wirklich für jeden zu schaffen, der Sie auch ernst nimmt.

Ich hatte vor der Prüfung auch eine sehr distanzierte Haltung bezüglich der IHK-Prüfungen. Im Nachhinein ist mir allerdings klar geworden, daß die Prüfungsinhalte durchaus praxisbezogen sind und auch verlangt werden können. Der Wissensstand in diesem Beruf ist bei Abschluß ohnehin nicht gerade lobenswert.

Ich dazu aber sagen, daß ich mit 87 Punkten abgeschlossen habe und jetzt einen gut bezahlten Job habe. Das alles habe ich aber hauptsächlich meinen eigenen Leistungen zuzuschreiben und hat nichts mit der Bewertung der Abschlußprüfung oder der Qualität der Schule zu tun.

Fazit: wollt Ihr eine gute Prüfung schreiben und im Beruf Erfolg haben, setzt Euch auf Eueren Hosenboden und tut was.

Dasitzen und Meckern hilft sicher nicht.

Ich wünsche allen die zur Prüfung müssen viel Wissen und viel Glück, es wird schon schiefgehen.

ciao bis dann gini :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung