Zum Inhalt springen

Habe Donnerstag (25.01.01) um 9.30h mein Präsi! Habe noch ne dringende Frage...!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

wie gesagt bin ich am Donnerstag mit meiner Präsentaion dran! Mein Projekt war/ist die Erstellung einer Access-Datenbank zur Verwaltung von betrieblichen Presseverteilern. Nun meine Frage: Wollen die bei der Präsentation die Datenbank sehen oder nicht? Ich meine ich habe für die Präsi, ein paar Screenshotz von der Datenbank, das müsste reichen oder? Ich will halt wissen, ob ich auch die Datenbank öffnen muß, damit die Jungs sehen können, dass diese auch funktioniert!

------------------

<<Nur der Wind weiß wohin...>>

So long........

Joey© Der In4maTiker

[Wo kein Gott, da auch kein Richter]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi joeyC,

also normalerweise sollten ein paar Screenshots schon ausreichen. Zum einen finde ich braucht man zu viel Zeit um die Datenbank zu öffnen und zu zeigen, zum anderen würde ich dieses Risiko nicht eingehen. Auch wenn Du die Präsi vorher 20mal geübt hast, tritt in der Prüfung mit ziemlicher Sicherheit ein Fehler auf, der Dich aus der Bahn wirft. wink.gif

Und außerdem kann sowieso nicht jeder sein Projekt live vorführen. Oder sollte ich unseren Großrechner auf einen LKW packen und zur IHK fahren? wink.gif

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von joeyC:

...Wollen die bei der Präsentation die Datenbank sehen oder nicht? Ich meine ich habe für die Präsi, ein paar Screenshotz von der Datenbank, das müsste reichen oder? Ich will halt wissen, ob ich auch die Datenbank öffnen muß, damit die Jungs sehen können, dass diese auch funktioniert!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Mit einer Screencam zeichnest Du einen Film auf, der gerade auf Deinem Monitor passiert. Du sitzt also an Deinem Rechner und klickst Dich durch das Programm durch. Dies wird aufgezeichnet und Du kannst es während der Präsentation wieder abspielen.

Funktioniert auch mit Vertonung, meiner Meinung perfekt für die Abschlusspräsentation, so kommste wenigstens ned durcheinander.

Produkte hierfür wären z.B. die Lotus Screencam

Gruß Erbeere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Es kommt doch letzlich darauf an, daß man eine Präsentation macht!

Es wird bewertet, wie Du zielgruppengerecht präsentierst, und wenn es für Deine Zielgruppe nicht notwendig ist, daß sie das Programm im laufenden Betrieb sieht, dann tun es auch einpaar Screenshots zu den wichtigsten Fenstern. Wenn Deine Zielgruppe gar nichts von der Funktionsweise deines Projektes wissen möchte, sondern nur, wieviel Gewinn die Firma damit machen kann, oder welche Kosten damit eingespart werden, schaut das Ganze noch einmal anders aus!

Also -> Zielgruppenorientiert und professionell Präsentieren!

(Hände nicht in den Hosentaschen, nicht mit dem Rücken zu den Prüfern reden, gut lesbare Texte, Kunst- und Denkpausen nach Folienwechseln, ...)

In den anschließenden Fragen zum Projekt wird hauptsächlich getestet, ob Du dieses auch wirklich selbst durchgeführt hast, und nicht, wie gut Du ein Programm bedienen kannst.

------------------

- SuMa -

[Dieser Beitrag wurde von SuMa am 23. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung