Zum Inhalt springen

shares anlegen mit suse 8.0


SpoT

Empfohlene Beiträge

danke erstmal.

nur soviel.

samba ist drauf und läuft

über swat bzw. webmin habe ich schon diverse shares hinbekommen,

nur wenn ich ihm als shared dir. / angebe dann wird das erstellt alles super, nur wen ich dann von Windows drauf will kommt immer keine berechtigung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hast du auch die lese/schreibrechte korrekt bei den shares gesetzt. hm ich habe noch nie / freigegeben ich denke es könnte auch eine sicherheitseinstellung sein da es sich ja hier wirklich um eine sicherheitslücke handelt wenn du alles frei gibts und vielleicht sogar schreibzugriff ;):rolleyes:

naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das vermute ich eben auch, selbst wenn ich chmod auf / machen würde und das dann noch nach unten vererbe, dann schmiert mir sicher die kiste ab, wenn dann jeder alles darf, was ja auch nicht sein soll. es soll ja nur root alles können :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by SpoT

das vermute ich eben auch, selbst wenn ich chmod auf / machen würde und das dann noch nach unten vererbe, dann schmiert mir sicher die kiste ab, wenn dann jeder alles darf, was ja auch nicht sein soll. es soll ja nur root alles können :confused:

also von nem "chmod 777 -r" rate ich dir total ab was wahrscheinlich auch garnet gehen wird. das würde dein ganzes system so offen machen wie kein anderes und außerdem wäre das system total verschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben, also muss ich wohl 5 shares auf die verzeichnisse machen, die ich brauche, sie liegen leider alle in unterschiedlichen oberordnern, vielleicht wäre hier auch ne art strukturelles update mal nötig, alles in einen unterordner und den dann vielleicht unter temp... irgendwie so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...