Zum Inhalt springen

Philosophie? Ich versteh es leider nicht!


MoBaB

Empfohlene Beiträge

das hier steht heute in nem kalender:

*****

Ein Franzose stand vor Michelangelos Pieta-Gruppe und meinte verächtlich zum Meister: "Wo haben sie denn eine Mutter gesehen, die jünger ist als ihr Sohn?"

"Im Paradies" antwortete Michelangelo schlagfertig.

*****

aber ich versteh es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm das kannst du nun was weis ich wie alles deuten das ich ja das lustige an der sache du kannst dir selber was überlegen um was die ganze sache geht. wenn ich z.b. en christ wäre würde ich das wahrscheinlich so auslegen das die mutter gestorben ist und das paradies der himmel ist und sie da jung und schön ist. :rolleyes:

natürlich kann man das nun auch "pervers" auslegen usw. naja das echt dein ding wie man das so sieht... :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm könnte sein.

aber laut christen war das paradies doch einmal und kommt nicht mehr. folglich kann der himmel nicht das paradies sein *knotenimhirnkrieg*

//religion_ende!!!

aber es heißt ja "jünger ist" also ist das wirkliche alter gemeint. nicht das aussehen oder so etwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by MoBaB

hmm könnte sein.

aber laut christen war das paradies doch einmal und kommt nicht mehr. folglich kann der himmel nicht das paradies sein *knotenimhirnkrieg*

//religion_ende!!!

aber es heißt ja "jünger ist" also ist das wirkliche alter gemeint. nicht das aussehen oder so etwas!

hmm also das mit dem paradies war doch so das die menschen es zerstört haben auf der erde aber der himmel ist doch so toll und bla also das paradies. so :P :bimei

und das mit dem jünger kann man doch deuten das man dann halt im paradies ist und da sie dort alle so happy sind fühlen sie sich jünger HaHa :uli ja man keine ahnung aber sowas in die richtung kann es doch sein :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm naja bist ja auch hier:

MoBaB

FAQ-Versteher

und mehr gibts halt noch net wie FAQ ;) Aber ich meine über den einen Satz da kann man doch net soviel überlegen. Ich kann mir das net anderster erklären vielleicht braucht man noch den Zusammenhang um es genau zu deuten aber hm... :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by JesterDay

Im Paradies, Jesus und Maria. Die Dreieinigkeit (Vater, Sohn und der heilige Geist) gab es schon lange, Jesus war nur "die Verkörperung", also die Gestalt von Gottes Sohn auf der Erde. Von Daher ist Maria jünger als Jesus.

Würd ich sagen...

Uh. Das klingt wirklich logisch. Nun da braucht man wohl das notwendige theologische Hintergrundwissen.

Also die Erklärung würde ich befürworten wenn du dir noch immer den Kopf darüber zerbrichst was dies alles zu bedeuten hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...