Veröffentlicht 26. März 200322 j hallo Ich habe folgende Probleme wenn ich als normaler Benutzer (also nicht Root) anmelden möchte. The following intallation problem was detected while trying to start KDE. No Write access to $ Home directory (/) KDE is unable to start. wie kann mein KDE wiederherstellen.
26. März 200322 j Hallo, hört sich so an als hätte der User nicht die notwendigen Zugriffsrechte auf sein Home-Laufwerk. Existiert eine solches Home-Verzeichnis überhaupt ? Wenn ja, hat der User die notwendigen Rechten (rx bei Dateien, rwx bei Ordnern) ? Gruß Terran Marine
26. März 200322 j kann es sein das du per chmod die rechte verändert bzw. entzogen hast. also deinem homelaufwerk ? hört sich für mich so an...
27. März 200322 j No Write access to $ Home directory (/) <<<---- DAS! ist dein Home??? Setze vor dem Start von KDE mal die $HOME Variable: export HOME=/home/deinhome
27. März 200322 j ... und zusätzlich noch einen Blick in /etc/passwd werfen und kontrollieren, was dort als Home-Directory eingetragen ist. Nic
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.