Zum Inhalt springen

vermeindliche Meldung von gmx! HOAX!!


Hüsi

Empfohlene Beiträge

ist schon klar, dass hier vom board keiner drauf reinfallen wird :confused: . war ja auch nur als allgemeiner hinweis gedacht.

einige von uns werden bestimmt mit daus zu tun haben, die dann nichts beseres machen, als lieb die anweisungen, die da erscheinen zu befolgen, da sies halt nicht besser wissen. dachte da auch an leute an ner hotline.

und irgendwer wird immer drauf reinfallen. wenn weitergesagt wird, bleibt der komplette schaden dann jedoch geringer.

greetz

KH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Manni1980

Also - nix passiert, sondern nur die Liste der Tricks erweitert... :D

[ot]

wenn du willst das dein account auch gesperrt wird

[/ot]

....wobei das von nem neu eingerichteten account jeder zeit (und auch bei anderen freemailern) wieder versucht werden könnte.

einfach allen sagen, dass mit dem nachrichtendienst mist betrieben wird....

KH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, sorry, war wohl miscommunication. Ich meinte natürlich nicht die Liste der Tricks zum selbst anwenden, sondern die Liste der Tricks, die benutzt werden, um ahnungslose User irrezuführen (z.B. Gif's: "Your PC is currently broadcasting an IP-Adress..." oder "Dieses Zuganstool ist absolut kostenlos" u. ä.).

Sodala, ich hoffe, dass die Unklarheiten beseitigt wurden... :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by König Hüsi

einfach allen sagen, dass mit dem nachrichtendienst mist betrieben wird....

Was ist, wenn ich den Nachrichtendienst z.B. fuer Spoolermeldungen benoetige? Dann kann das nicht die Loesung sein.;)

Effektiver ist es, wenn NetBIOS gar nicht erst an die Internetverbindung gebunden wird.

Andere Moeglichkeit sind Firewalls, in deren Konfiguration die NetBIOS-Ports gesperrt werden.

Falls NetBIOS nach draussen benoetigt wird, kann mit Hilfe der Firewall-Konfiguration nur bestimmten IP-Adressen erlaubt werden, NetBIOS-Meldungen in das LAN zu senden.

zum Thread:

Die Information ueber diese Form der Nachrichtendienstnutzung reicht vollkommen aus. Diese Meldung auch noch zu kommentieren muss echt nicht sein.

~~~closed~~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...