Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

doku FISI

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hallo, ich mache Projekt

Anbindung von Laptops ans Internetüber WLAN , damit die Kunden bei uns surfen können .

ist meine Aufgabe als FISI für die Abrechung zu sorgen? (wie die geschehen soll - Zeit oder Volumen, etc)

wo soll es stehen?

Ist doch eher für Informatikkaufmann die Aufgabe?

bißcher hab ich gemacht:

1. projektbeschriebung (ist, soll)

2. Lösungsmöglichkeiten

3. Projektplanung

dan kommt:

Konzept

durchführung

ergebniss

anhang

wie die user verwaltet werden, sollte unter planung oder unter durchführung stehen?

danke

Originally posted by hund555

Anbindung von Laptops ans Internetüber WLAN , damit die Kunden bei uns surfen können . ist meine Aufgabe als FISI für die Abrechung zu sorgen? (...) Ist doch eher für Informatikkaufmann die Aufgabe? [...]

Nein, Du mußt nicht "für die Abrechnung sorgen". Aber Du hast ein sehr schönes Beispiel für Schnittstellen in einem Projekt gebracht: Du mußt eine saubere Schnittstelle zu der Abteilung (Gruppe, Projekt ...) definieren, die es denjenigen, die für die Rechnungfserstellung zuständig sind, ermöglicht, Rechnungen zu erstellen. Dazu mußt Du wahrscheinlich solche Dinge wie Datum, Zeit, Dauer usw. erfassen, beschreiben und liefern.

Weitere typische Schnittstellen in einem solchen Projekt sind z.B. Datenschutz und Datensicherheit.

gruß, timmi

• Autor

aber ich soll schon schreiben, wie die rechnung gemacht wird? ( nach Zeit oder volumen) und wo würde es stehen?

kommt userverwaltung und unter konzept , planung oder durchführung?

(halt kurz schreiben, dass die user auf dem Server angelegt werden - user1,user2, ...

passwort) und vielleicht die Rechte der user aufschreiben.

Originally posted by hund555

aber ich soll schon schreiben, wie die rechnung gemacht wird? ( nach Zeit oder volumen) und wo würde es stehen?

Das sollte Dir Dein Auftraggeber eigentlich vorgegeben haben. Du beschreibst nur, welche Daten Du wann, wo und in welchem Format an wen weitergibst. Wo Du das im Projekt einbaust, das bleibt Dir überlassen.

kommt userverwaltung und unter konzept , planung oder durchführung?

(halt kurz schreiben, dass die user auf dem Server angelegt werden - user1,user2, ...

passwort) und vielleicht die Rechte der user aufschreiben.

Ohne ausführliches Sicherheitskonzept wäre das Projektthema nach meinem Empfinden etwas zu dünn.

gruß, timmi

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.