Zum Inhalt springen

doku FISI


hund555

Empfohlene Beiträge

hallo, ich mache Projekt

Anbindung von Laptops ans Internetüber WLAN , damit die Kunden bei uns surfen können .

ist meine Aufgabe als FISI für die Abrechung zu sorgen? (wie die geschehen soll - Zeit oder Volumen, etc)

wo soll es stehen?

Ist doch eher für Informatikkaufmann die Aufgabe?

bißcher hab ich gemacht:

1. projektbeschriebung (ist, soll)

2. Lösungsmöglichkeiten

3. Projektplanung

dan kommt:

Konzept

durchführung

ergebniss

anhang

wie die user verwaltet werden, sollte unter planung oder unter durchführung stehen?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by hund555

Anbindung von Laptops ans Internetüber WLAN , damit die Kunden bei uns surfen können . ist meine Aufgabe als FISI für die Abrechung zu sorgen? (...) Ist doch eher für Informatikkaufmann die Aufgabe? [...]

Nein, Du mußt nicht "für die Abrechnung sorgen". Aber Du hast ein sehr schönes Beispiel für Schnittstellen in einem Projekt gebracht: Du mußt eine saubere Schnittstelle zu der Abteilung (Gruppe, Projekt ...) definieren, die es denjenigen, die für die Rechnungfserstellung zuständig sind, ermöglicht, Rechnungen zu erstellen. Dazu mußt Du wahrscheinlich solche Dinge wie Datum, Zeit, Dauer usw. erfassen, beschreiben und liefern.

Weitere typische Schnittstellen in einem solchen Projekt sind z.B. Datenschutz und Datensicherheit.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich soll schon schreiben, wie die rechnung gemacht wird? ( nach Zeit oder volumen) und wo würde es stehen?

kommt userverwaltung und unter konzept , planung oder durchführung?

(halt kurz schreiben, dass die user auf dem Server angelegt werden - user1,user2, ...

passwort) und vielleicht die Rechte der user aufschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by hund555

aber ich soll schon schreiben, wie die rechnung gemacht wird? ( nach Zeit oder volumen) und wo würde es stehen?

Das sollte Dir Dein Auftraggeber eigentlich vorgegeben haben. Du beschreibst nur, welche Daten Du wann, wo und in welchem Format an wen weitergibst. Wo Du das im Projekt einbaust, das bleibt Dir überlassen.

kommt userverwaltung und unter konzept , planung oder durchführung?

(halt kurz schreiben, dass die user auf dem Server angelegt werden - user1,user2, ...

passwort) und vielleicht die Rechte der user aufschreiben.

Ohne ausführliches Sicherheitskonzept wäre das Projektthema nach meinem Empfinden etwas zu dünn.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...