29. März 200323 j Ich möchte aus Buchstaben Töne zaubern, mit welchen Funktionen und in welcher Programmiersprache wäre mir das möglich?
29. März 200323 j Gehts vielleicht ein bisschen konkreter? Welche Plattform, was für Töne? Möchtest Du nur unterschiedliche "Pieps-Töne" erzeugen, oder mehrstimmige Sounds? Prinzipiell geht das mit jeder Programmiersprache, Du benötigst allerdings eine vernünftige Audio-Bibliothkek. Nic
1. April 200323 j I Borland c++ gibts dafür auch eigene Befehle. Aber mit denen kannst du nur den Internen Lautsprecher des PC's ansprechen. Rain
3. April 200323 j @ Phillip HaHa, er will doch bestimmt unterschiedliche Töne bei unterschiedlichen Tasten! -> quasi ein >Key< - Board *lach* versuche er mal beep(); in c++. Hier kannst du Frequenz (also Höhe) und Länge angeben! Du musst dann nur noch der "eingelesenen Taste" die Frequenz zuordnen und ferddisch isses!
3. April 200323 j Originally posted by Daywalker81 @ Phillip HaHa, er will doch bestimmt unterschiedliche Töne bei unterschiedlichen Tasten! -> quasi ein >Key< - Board *lach* versuche er mal beep(); in c++. Hier kannst du Frequenz (also Höhe) und Länge angeben! Du musst dann nur noch der "eingelesenen Taste" die Frequenz zuordnen und ferddisch isses! ;-) Ich habe mich mal so verhalten wie es sein soll: Nicht denken, HANDELN! ;-)) Somit habe ich hundert Punkte. :-)
3. April 200323 j er hätte ja auch ruhig ein paar mehr Info-Bröckchen rüberschieben können! dann hatte er bestimmt auch schon die perfekte Lösung! *lach*+*gins*
3. April 200323 j Und damit das ziellose Rätselraten ein Ende hat, mache ich hier vorerst dicht. @Eli78: Wenn du dein Vorhaben etwas genauer beschreiben kannst, bitte eine PN an mich, dann mache ich wieder auf.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.