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Barricade 7004VBR - Can't find NTP Time

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ist bald schon eine Geschichte die das Leben schrieb. mein Barricade ist jetzt schon ungfefähr ein halbes Jahr im Einsatz und lief bislang ohne jedes Problem.

Seit zwei Tagen logt er sich freiwillig nicht mehr aus, da er meint den Time-Server nicht zu finden und einfach weiter suchen möchte. In der Security-Log kommt

alle paar Sekunden die Message "Can't find NTP Time" Hätte ich eine Flatrate würde mich das etwas kälter lassen, doch bei einem 1und1 100-Stunden-Tarif möchte meine Online-Zeit sinnvoller als auf der Suche nach dem NTP-Server verbringen.

Also habe ich mich an die Hotline von SMC schriftlich und mündlich gewandt. Schriftlich bekam ich die Antwort, das manche ISP das extra so machen was mir

dann auch mündlich bestätigt wurde. Warum soll hier ein Zeit-Server einfach so geblockt werden und das erst seit zwei Tagen? Man verprach mir die neueste Firmware in der Version 1.21a zuzusenden mit der ich für den SMC7004VBR entsprechende Einstellungen machen kann und ich warte immer noch drauf. Auf allen Download-Seiten gibt nur die in der Version 1.20a

Tja nach dem ich mich jetzt fast blöd gegoogelt habe und nichts passendes an

Informationen oder gar eine andere Firmeware fand, hätte ich gerne Euere Meinung dazu gehört. Irgedwie kann es das ja nicht sein. Doch mir fällt echt nichts mehr ein

und ich habe eigentlich nicht vor den Router deswegen einzustampfen.

@ Broadcast

So wie sich das für mich anhört versucht der Router seine Zeit per NTP zu aktualisieren. Kann man das nicht deaktivieren (in der Router-Konfiguration) ? Okay, du hast zwar geschrieben, das du auf die neue Firmware wartest, aber gibt es vielleicht einen Expert-Mode bei der Konfiguration, z.B. per Telnet - wo man dann sowas einstellen könnte ?

  • Autor

Hatte die von der SMC-Hotline gefragt, die sagen aber es gibt nichts für die

Konsole. Es gibt auch keine Einstellung dafür. Angeblich soll das bei der uminösen

neuen Firmware anders sein. Werde da heute nochmal anrufen müssen.

  • Autor

OK, habe nach erneutem nachfragen eine andere Firmware bekommen. Hier kann

ich jetzt die Suche nach dem NTP abschalten oder auch andere vorgegebene NTP's

auswählen. Nach der Auswahl von zwei anderen Servern funktioniert jetzt alles wieder. War wohl doch nichts mit 1und1! Mich wundert nur das diese Einstellungen

nicht standartmäßig vorhanden sind. Der Fehler ist ja jetzt eindeutig auf ungenügende Einstellungsmöglichkeiten zurückzuführen. Nach SMC wird diese Firmware nur auf Anfrage zugesandt.

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