Zum Inhalt springen

Heise-Ticker: Online Umfrage zu IT-Pruefungen beim BIBB


gajUli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir eben den Prüfungsbogen für die Auszubildenen angesehen und anscheinend wollen sie nur die Meinung von schon "fertigen" Azubis hören. Hmm, naja, ich habe dann nur den allgemeinen Fragebogen ausgefüllt ...

Grüße, Keks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by gajUli

Macht ja auch Sinn, oder?

Hmm, kommt darauf an. Klar können die "fertigen" Azubis besser etwas über die Abschlussprüfung erzählen und so versuchen Fehler aufzudecken, aber ich würde mich freuen wenn auch noch "unfertige" Azubis zum Thema befragt werden, denn viele Informieren sich und haben so auch schon eine Meinung. Sie könnten so auch von der Fehlerkorrektur profitieren.

Grüße, Keks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nicht fertigen Azubis haben sich dann zwar eine Meinung gebildet, können aber nicht sagen ob es die für sie richtige ist. Sie bekommen ja nur mit, dass die anderen mal wieder drüber meckern. Deswegen ist es schon gut, dass sich der Fragebogen an fertige Azubis wendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Azubi kann denn widerstehen, auch als angeblicher Prüfer oder Ausbilder einen Bogen auszufüllen??

Ich halte das Ergebnis von vornherein für fragwürdig, und unsere IHK ist derselben Meinung und versucht grade über DIHT aufs BiBB zugunsten einer Änderung einzuwirken...

Pronzipiell habe ich nichts gegen solche Umfragen, im Gegenteil.

Aber ohne Authentifizierung ist das Ergebnis eher Mumpitz.

Gruß

JoDerBär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich stehe kurz vor der Abschlussprüfung und ich hab den Fragebogen gerade ausgefüllt.

Der Fragebogen richtet sich nicht nur an fertige Azubis. Außerdem glaube ich die Prüfungen langsam einschätzen zu können, da ich ja die Projektarbeit schon hinter mir habe und genügend Abschlussprüfungen bisher gesehen habe. Von daher sollte das auch in die Umfrage einfließen. :)

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl korrekt. Du hast jetzt aber auch deine Erfahrungen damit gesammelt, weil du gerade kurz vor der AP stehst. Du hast ja dein Projekt durchgeführt, dann kannst du was zur Doku und so sagen. Aber zum Fachgespräch (musste man dazu was angeben? schon wieder alles vergessen) kannst du ja nichts sagen.

Ich denke auch eher, dass mit nicht fertigen Leute die gemeint sind, die nicht kurz vor der AP stehen. Leute ausm ersten oder zweiten Jahr können nun wirklich nichts sagen. Die haben doch noch nicht eine Prüfung gesehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...