Zum Inhalt springen

Wins + 98???


DjaDja

Empfohlene Beiträge

Hy hab ein geiles Problem ich verzweifel noch

Ich hab einen win 98 Client und einen W2K Server.

Sie sind beide im gleichem Netzwerk und können sich auch anpingen.

Wenn ich jetzt jedoch hergehe und auf dem W2K Server einen Wins Server starte und den dann unter 98 eintrage, können sich die Rechner nicht mehr anpingen jedoch trägt sich der Win98 rechner in der Datenbank des Wins servers ein und der W2K server sieht den Rechner auch in der Netzwerkumgebung man kann ihn jedoch nicht ansprechen.

Der 98 Rechner sieht garnichts.

Wieso??? ich versteh das Prinzip des Fehlers nicht. Wenn er nicht pingen kann wieso Trägt sich die maschiene in den Wins ein???

Weiß jemand einen rat?

Gruß

Djadja:floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zu dem Problem nicht viel sagen.

Nur wenn du schon nen W2K Server mit Wins vergewaltigst dann sollte jeder Client die Zusammenarbeit verweigern (Nicht so ganz ernst nehmen) :)

Wins ist Microsoft speziefisch. Eigentlich sollte das laufen, habe aber keine Erfahrung damit.

Mein Vorschlag: Nimm wenn du eine Namensauflösung brauchst den W2K DNS Server her und richte dir den ein. Die Einrichtung ist recht einfach und du kannst den W2K Server noch als DNS Forwarder für die DNS Anfragen des Internets gebrauchen.

Leider habe ich von Wins wirklich keine Ahnung aber der Fehler ist echt seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Bilderbuch

Ich kann zu dem Problem nicht viel sagen.

Nur wenn du schon nen W2K Server mit Wins vergewaltigst dann sollte jeder Client die Zusammenarbeit verweigern (Nicht so ganz ernst nehmen) :)

Wins ist Microsoft speziefisch. Eigentlich sollte das laufen, habe aber keine Erfahrung damit.

Hallo,

WINS ist eine Implementierung von NBNS, das Protokoll an sich ist also genauso wie DNS offen.

Originally posted by Bilderbuch

Ich kann zu dem Problem nicht viel sagen.

Genau, nur warum postet du dann überhaupt ?

Das ist jetzt nicht so aggressiv gemeint, wie es vielleicht rüberkommt, meine Bitte ist nur solche Postings zu unterlassen, da damit niemanden geholfen ist.

Antworten bitte nur per pm.

Danke und Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...