Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

AFAIK ist seit dem 1.1.2002 die gesetzliche Garantiezeit auf zwei Jahre verlängert worden.

Also musst du checken, was der Hersteller an Zusatzgarantieleistungen bietet.

Geschrieben

also damals (2001) war es so, dass man auf alle geräte nur ein halbes jahr garantie hatte. einige händler gaben trotzdem kulanterweise 1 jahr. aber das ist ja auch schon vorbei.

deine möglichkeiten:

- zum händler gehen und fragen ob er es kulanterweise einschicken würde.

- wenn er das nicht tut oder zuviel kohle dafür verlangt, kannste noch versuchen das teil bei ricoh selbst einzuschicken. falls ricoh keine reklamationen von endkunden annimmt, hasst wohl pechgehabt.

aber eigentlich is es dieser brenner eh nicht mehr wert. viel zu großer aufwand. Versandkosten, etc.

und die Ausfallzeit nicht vergessen. es könnte sein das dieser vorgang ca. 4-6 wochen dauert.

also lieber nen neuen brenner kaufen. sind ja auch nicht so teuer: 48Fach Liteon-Brenner 60,90 Euro

mfg Leo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...