Psychomutter Geschrieben 3. April 2003 Geschrieben 3. April 2003 Kann mir jemand was ueber die Garantie bei Brennern sagen? In diesem Fall geht es um einen Ricoh MP7163ADP, gekauft am 06.09.2001. Iss da noch Hoffnung??
Gast Geschrieben 3. April 2003 Geschrieben 3. April 2003 AFAIK ist seit dem 1.1.2002 die gesetzliche Garantiezeit auf zwei Jahre verlängert worden. Also musst du checken, was der Hersteller an Zusatzgarantieleistungen bietet.
ramazzotti85 Geschrieben 3. April 2003 Geschrieben 3. April 2003 also damals (2001) war es so, dass man auf alle geräte nur ein halbes jahr garantie hatte. einige händler gaben trotzdem kulanterweise 1 jahr. aber das ist ja auch schon vorbei. deine möglichkeiten: - zum händler gehen und fragen ob er es kulanterweise einschicken würde. - wenn er das nicht tut oder zuviel kohle dafür verlangt, kannste noch versuchen das teil bei ricoh selbst einzuschicken. falls ricoh keine reklamationen von endkunden annimmt, hasst wohl pechgehabt. aber eigentlich is es dieser brenner eh nicht mehr wert. viel zu großer aufwand. Versandkosten, etc. und die Ausfallzeit nicht vergessen. es könnte sein das dieser vorgang ca. 4-6 wochen dauert. also lieber nen neuen brenner kaufen. sind ja auch nicht so teuer: 48Fach Liteon-Brenner 60,90 Euro mfg Leo
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden