Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Einsicht in die schriftliche Prüfung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo allerseits!

Ich wüßte gern, wie und unter welchen Vorraussetzungen man Einblick in die schriftlichen Prüfungen bekommen kann?

Besonders interessiert mich, ab wann dies möglich ist?

confused.gif

Tschau

Nighthawk

Nichts besonders, ich will mir halt mal die Bewertung für meine Arbeit aussieht!

Nighthawk

..also möglich ist es auf jedenfall... ist aber reichlich schwierig... da muss man glaub nen schriftlichen antrag stellen... und erst, wenn der genehmigt ist, darf man die prüfungen einsehen... und auch dann nur, wenn einer daneben steht...

..dieses genehmigungsverfahren kann sich soweit ich weiss ziemlich hinziehen... also so mit nem halben jahr würd ich schon rechnen...

Bei mir war das überhaupt kein Problem. Ich hab einfach bei meiner IHK angerufen. Hab dann gefragt, ob ich mal Einsicht in die Prüfung nehmen kann.

Dies sei sogar rechtlich zugesichert, dass man Einsicht haben kann, teilte mir der zuständige Herr mit. Also hab ich Ihn doch gleich gefragt, wann dies möglich sein und ob ich dann persönlich die 120km fahren muß oder ob er mir nicht eine Kopie zuschicken/faxen kann.

Die Prüfung muß man persönlich einsehen. Ein Versenden einer Kopie ist nicht möglich.

Wir sind dann so verblieben, dass der IHK-Mensch die Prüfung mit zur mündlichen Prüfung mitbringt. Hier kann ich dann im Anschluß an die Prüfung Einsicht nehmen. Das hat zum einen den Vorteil, dass ich mir die Fahrt und den Urlaub spare, zum anderen ist gleich der Prüfungsausschuß komplett vorort und kann seine Beurteilungen begründen, bzw. auch korrigieren.

Wenn man einen offiziellen Einspuch gegen die Prüfung einrichen will ist die sowieso erst möglich, wenn Du Deinen Gesellenbrief in Händen hälst. Bis zu diesem Zeitpunkt sind alle Ergebnisse vorläufig.

Dragi

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.