Zum Inhalt springen

Einsicht in die schriftliche Prüfung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

..also möglich ist es auf jedenfall... ist aber reichlich schwierig... da muss man glaub nen schriftlichen antrag stellen... und erst, wenn der genehmigt ist, darf man die prüfungen einsehen... und auch dann nur, wenn einer daneben steht...

..dieses genehmigungsverfahren kann sich soweit ich weiss ziemlich hinziehen... also so mit nem halben jahr würd ich schon rechnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das überhaupt kein Problem. Ich hab einfach bei meiner IHK angerufen. Hab dann gefragt, ob ich mal Einsicht in die Prüfung nehmen kann.

Dies sei sogar rechtlich zugesichert, dass man Einsicht haben kann, teilte mir der zuständige Herr mit. Also hab ich Ihn doch gleich gefragt, wann dies möglich sein und ob ich dann persönlich die 120km fahren muß oder ob er mir nicht eine Kopie zuschicken/faxen kann.

Die Prüfung muß man persönlich einsehen. Ein Versenden einer Kopie ist nicht möglich.

Wir sind dann so verblieben, dass der IHK-Mensch die Prüfung mit zur mündlichen Prüfung mitbringt. Hier kann ich dann im Anschluß an die Prüfung Einsicht nehmen. Das hat zum einen den Vorteil, dass ich mir die Fahrt und den Urlaub spare, zum anderen ist gleich der Prüfungsausschuß komplett vorort und kann seine Beurteilungen begründen, bzw. auch korrigieren.

Wenn man einen offiziellen Einspuch gegen die Prüfung einrichen will ist die sowieso erst möglich, wenn Du Deinen Gesellenbrief in Händen hälst. Bis zu diesem Zeitpunkt sind alle Ergebnisse vorläufig.

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung