Zum Inhalt springen

Welcher Taschenrechner in der Prüfung?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz! ;-)

Mal ne kleine Frage :

Wie genau schauen sich die Leute denn meinen Taschenrechner an? Hab da nen TI36, der kann so schöne Sachen (Hex, Dez, Okt usw.), und bisher habe ich auch nirgenswo einen Hinweis gesehen, das dies ausdrücklich verboten ist!?!

Hat jemand von den "alten" damit Erfahrung? Wurde danach geschaut? bzw. Aufmerkksam gemacht?

Hinse :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rohde:

wobei ich aber nicht drauf ankommen lassen wuerde mit einem programierbaren Rechner aufzutauchen ( am besten noch ohne einen normalen Ersatz).

Und ueberhaupt, so den ultimativen Vorteil hast du mit einem programmierbaren Rechner nun auch wieder nicht. Was hilft es dir wenn dein Taschenrechner alles naxh jeder beliebigen Variable aufloesen kann, du selbst aber mangels Wissen nicht in der Lage bist zu erkennen was eigentlich ausgerechnet werden soll??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Dagegen:

[QB

Und ueberhaupt, so den ultimativen Vorteil hast du mit einem programmierbaren Rechner nun auch wieder nicht.[/QB]

Das stimmt, schließlich gab es in der letzten Abschlußprüfung keine einzige Aufgabe, bei der man überhaupt einen Taschenrechner hätte benutzen müssen.

Und wenn es doch eine gegeben hätte, hätte man nur einen Geschwindigkeitsvorteil, da man den Alogrithmus ja kennen muß, bevor man den Rechner programmieren kann. Und wenn man den kennt, hat man das Thema eigentlich auch schon verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung