Zum Inhalt springen

Projekt Doku Bilder ja oder nein??


Troll

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bin gerade bei meiner Projekt Doku für die Abschlussprüfung zu schreiben. Jetzt habe ich mal eine Frage ist es sinnvoll hier noch ein Bild einzufügen....

Anbei ein kleiner auszug aus der Doku....

*schnipp*

Um eine Verbindung von den noch nicht installieren Rechner zum Server zu bekommen, benötigt man eine DOS-Startdiskette mit einer Netzwerkanbindung an den Server. Diese DOS-Startdiskette wird mit Hilfe eines Fremdanbieters www.nu2.nu erstellt. Dieses Pro-gramm ist Freeware und steht im Internet kostenlos zur Verfügung. Man braucht eine ge-wöhnliche Diskette mit 1,4 MB Speicherkapazität. Auf diese Diskette wird ein sehr kleines Betriebssytem kopiert, meistens ist es DOS. Desweiteren wird auf diesen Datenträger die Treiber für die Netzwerkkarte gespeichert. Ein paar Screenshots für die Konfiguration der Diskette liegt im Anhang bei. Nach der Erstellung der Diskette wird die Autoexec.bat manuel angepasst. In der Autoexec.bat stehen folgende Informationen die der Rechner benötigt um die richtigen Treiber zu laden. Am Dateiende der Autoexec.bat ergänzt man diese manuell wie folgt, ferner muss man noch einen kleine Hilfedatei erstellen werden, in der die Antwort für die Formatierung steht.

*schnapp*

Reicht es wenn ich die Screenshots in den Anhang reindrücke oder soll ich ein paar bilder in die Hauptdoko reinstellen??

Über viele Antworten bin ich dankbar..

Troll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sheep

Von was willst du denn Screenshots machen ?

Das obliegt nunmal der Freiheit des Autors. Ob es sinnvoll gewesen sein mag, werden sicherlich andere einzuschätzen haben (@Troll: PS : Grüße an deinen PA).

Original geschrieben von Troll

Ein paar Screenshots für die Konfiguration der Diskette liegt im Anhang bei.

Der Satz ist doch fast gelungen. Ich würde "Ein paar" weglassen (Zählen kann auch dein PA) und dann "liegt" zu "liegen" umschreiben (wegen des mehr als einen).

Aber ein solcher Verweis ist grundsätzlich i.O., da das Gesamtbild bei der Doku im eigentlichen Text nicht gestört wird.

Ebenso zulässig und je nach Wichtigkeit könne die Shots auch direkt in den Text (sofern dort unbedingt die Notwendigkeit des Vorhandenseins besteht ;) ) integriert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Kleine

Das obliegt nunmal der Freiheit des Autors. Ob es sinnvoll gewesen sein mag, werden sicherlich andere einzuschätzen haben [...]

Ja und ? Troll kann sich die Screenshots auch an den Hut stecken, wenn er möchte... Ich habe lediglich eine Frage und meine Meinung dazu geschrieben. Ich halte es für wenig Sinnvoll, von einem (ASCII)-Dateiinhalt einen Screenshot zu machen. Stattdessen würde ich es wie o.g. machen.

Übrigens, wieso schreibst du in der Vergangenheitsform ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sheep

Übrigens, wieso schreibst du in der Vergangenheitsform ?

Original geschrieben von Der Kleine

Ob es sinnvoll gewesen sein mag, werden sicherlich andere einzuschätzen haben (@Troll: PS : Grüße an deinen PA).

Wenn die anderen das einschätzen (nämlich der PA), dann ist es schon drin (oder auch nicht) folglich Vergangenheit.

Aber genug OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Troll

Um wieder auf deinen ersten Beitrag zurück zu kommen. Du schreibst, das die autoexec.bat (+ config.sys) angepasst werden muss (Netzwerktreiber etc.) Interessant wäre hierbei, welche Anpassungen du gemacht hast. Ein Screenshot, der *irgendwas* von einer Startdatei zeigt, würde dort nicht wirklich weiterhelfen, denn das man für eine netzwerkfähige Bootdiskette Anpassungen gegenüber einer Standard (MS-DOS) Bootdiskette machen muss dürfte (den Prüfern) klar sein.

Ich würde also in diesem Fall auf Bilder (davon) verzichten und die *relevanten* Konfigurationsdateien in den Anhang kopieren. In der Dokumentation den Vorgang mit Bootdiskette etc. beschreiben und für detaillierte Konfigurationen in den Anhang verweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...