Zum Inhalt springen

Dieses ganze Gemeckere hier...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts,

ich muss jetzt endlich mal was loswerden. Seit dieses Board besteht, sind tonnenweise Kritiken, Noergelei und Dampfablassen gepostet worden.

Vieles davon hat sich im Nachhinein als unberechtigt erwiesen, aber darum geht es mir jetzt nicht, sondern darum, dass bei dem ganzen Getoese gar nicht mehr klar wird, was stichhaltig zu bemaengeln ist und was man konstruktiv gegen bestehende Missstaende unternehmen kann.

Mit anderen Worten, der ganze Prozess verlaeuft weitestgehend unproduktiv und damit im Sande.

Wenn man mal die letzten Pruefungen zurueckverfolgt, muss man schon sagen, dass der ZPA (zustaendig fuer die Abschlusspruefungen) sich erheblich gebessert hat, was die Qualitaet seiner Aufgaben angeht. Auch die Publikation einer Themenliste ist nicht zuletzt auf berechtigt geaeusserte Kritik hin geschehen. Also ist die Behauptung, man koennte eigentlich gar nichts machen, nicht ganz richtig.

Ich meine, ihr solltet die Moeglichkeiten, die dieses Forum bietet, einmal ganz anders begreifen und nutzen. Eine Moeglichkeit waere z. B. eine detallierte Liste von Kritikpunkten mit Begruendungen und Verbesserungsvorschlaegen zu erstellen. Diese Liste koennte sich dann jeder Interessierte downloaden und mit Unterschrift ueber seine IHK an den ZPA schicken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die voellig desinteressiert sind an Eurer Sichtweise sind, und das sind mit Sicherheit auch nicht die Idioten, als die sie so oft hingestellt werden, sondern wahrscheinlich ganz umgaengliche und verantwortungsbewusste Leute, die sich der Kritik nicht verweigern, wenn sie angemessen praesentiert wird.

Also denkt mal drueber nach; ich erwarte Eure Ideen und hoffe auf Eure Kreativitaet und Konstruktivitaet. Nutzt die Medien zu Euren Nutzen.

Euer

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uli,

ja mich gibt es wirklich noch...

aber zum Thema:

Ich muß Dir voll und ganz zustimmen, wenn man sich das Geschrei hier nach jeder Prüfung anschaut bekommt man wirklich manchmal einen dicken Hals. Anstatt hier die IHK oder den ZPA immer als alleinigen Schuldigen hinzustellen, sollten sich 90% der Meckerer erstmal selbst an die Nase fassen und fragen, warum das Ergebnis so schlecht ist. Doch meistens, weil man nicht oder zu wenig für die Prüfung gemacht hat.

Sicherlich sind die Prüfungen nicht 100%ig aber das werden sie auch nie werden. Schaut Euch doch mal die Prüfungen aus den restlichen kaufmännischen Berufen an. Das ist es doch genau das Gleiche. Und will dort gleich jemand die IHK verklagen? Nein. Da wartet man erstmal die Korrektur ab und beschwerd sich dann ( und meistens sachlich und nicht wie es hier viele tun einfach nur mit sinnlosen Schimpforgien).

Und jeder der hier sein Maul so weit aufreißt, dass man denk er könne eine Wassermelone in einem Stück verschlucken, der sollte sich doch auch mal überlegen was das bring. Absolut garnichts. Wenn Ihr wirklich ändern wollt dann sucht einfach mal den Dialog mit Euerer IHK. Die IHK will euch ja auch nicht schlechtes. Aber wenn man Ihr schon mit der Anrede "Sehr geehrten Deppen, die meine Prüfung korrigiert habt" kommt, was will man dann noch erwarten.

Und was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt, ist dass die Leute mit dem Wassermelonen-Mund genau die Leute sind, die denken sie steigen nach der Ausbildung mit 130TDM pro Jahr in den Job ein.

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm,

bin zwar nicht oft hier aber wenn dann sind die ersten 5 Topics Meckertopics. zB. verstehe ich dass bei dieser Zwischenprüfung überhauptnicht, die war ja wohl für Kinder, ich will nicht sagen dass sie das Thema getroffen hat, ich glaube das Wort Netzwerk kommt nicht einmal vor !! Aber wer die nicht schafft schafft eigentlich garkeine Prüfung.

mfg. Joel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung