Zum Inhalt springen

Oh, dieses Bildungsfernsehen im BR


piomode1

Empfohlene Beiträge

Hi, Leute!

Als am Samstagvormittag mit halbverschlafenen Augen durch die Kanäle gezappt wurde, blieben zwei Augenpaare im "Computer-ABC" hängen.

Es ging dort um das Thema: Ich weiß zwar noch nicht was ich mit einem PC alles machen kann (außer EINE Einladung zu verfassen und drucken), will aber unbedingt einen haben.;)

Gut. Warum auch nicht. Irgendwann braucht man vielleicht die Erfahrung dienstlich, die man zu Hause (in Ruhe) gesammelt hat.

Diese Person (im Folgenden: P1) hat einen Bekannten (B1) und eine Freundin (F1) (Hups, welch köstliches Wortspiel...)

B1 berät P1, welche Komponenten benötigt weden.

P1: "Muß ich alles auf einmal kaufen oder kann ich später erweitern?"

B1: "Letzteres ist möglich."

Gut.

P1 betritt (nach den Farben zu urteilen einen "Planeten"- oder einen "Informationsdarstellungs"-) Laden und läßt sich Ihren Wagen vollpacken!

Eine Tastatur, eine Maus, einen PC, einen Monitor, einen Scanner und natürlich für den Privatgebrauch unverzichtbaren Farblaserdrucker.

Hm...

B1 hat ja Installationshilfe versprochen und hält dieses Versprechen auch.

B1: "So, der Druckertreiber ist installiert. Bis dann!"

Äh...?

Nächster Tag.

Wie versprochen fällt F1 ein, um die Office-Software grundsätzlich zu erklären.

Es folgen ein paar Minuten Paint-Spielereien.

Office...?

Und nun kommt erst der eigentliche Hammer:

P1: "Das kann ich ja auf Diskette speichern und morgen im Büro ausdrucken."

Anm.: Ich möchte nicht wissen, wie oft und auf welchem Farbdrucker...

F1: "Hast Du eine Diskette?"

P1: "Ja, ich habe hier eine von meinem Sohn. Da wird wohl nichts wichtiges drauf sein. Die kann ich ja löschen.[/]

F1: " Ohhhh. Da wäre ich vorsichtig!!!"

Anm.: :uli :uli : Die Frundin wird gleich vor Datenverlusten warnen.

F1: "Ich würde sie formatieren. Damit verhinderst Du das Vieren... . Klicke im Explorer auf A:...

Anm.: AAAAAAAAUUUUUUUUUAAAAAAAAA!!!!

Nebenbei sind die Viren jetzt schon ( durch das Klicken im Explorer) auf Festplatte.

Vielen Dank Bayrischer Rundfunk.

So herzlich und lande habe ich morgens schon lange nicht mehr gelacht!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crush

Irgendwo anders habe ich "Computer für Frauen" gesehen. Da sitzt eine rum die meint sie wüßte alles und eine andere ohne jegliche Ahnung sitzt da und bohrt mit den doofsten Fragen. War auch ganz lustig.

also im prinzip gibts dagegen nix zu sagen. frauen die frauen was erklären. wird von frauen bestimmt gut angenommen.

aber wiso man dann jemand hin setzt der nix (oder kaum) was von computer versteht is komisch. gibt doch bestimmt genügend arbeitslose fachinformatikerinnen die arbeiten wollen und das machen würden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Leute!

@sheep

Klingt lustig, aber wenn es wirklich "Computer-ABC" heisst ist das schon okay...

Du hast ja recht: Am Anfang soll es ja auch nicht zu viel auf einnmal sein.

Aber: Wenn sich das so festsetzt ("Formatiere lieber, dann hast Du kein Virenproblem..."), finde ich es "nicht so toll"!

Und: da ich selber PC-Kurse halte, sind solche Beiträge für mich natürlich hochinteressant:

Wie erkläre ich es nicht.

Ja schon: ich bin versichert, aber ich muß es ja nicht provozieren...

Grübel: Diese Serie gibt es auf Video. Ich bin am überlegen. Aber ca. Euro 75 zzgl. !?? Vielleicht eher doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...