Zum Inhalt springen

Allgemeine Fragen zur Sommer Prüfung 2003


Carina18

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe heute endgültige Termin von der SIHK in Hagen bekommen! Ich habe als FiSi am 13.05. schriftliche und am 24.06. mündliche Prüfung.*bibber*

Nun wollte ich mal fragen, ob man die Ergebnisse der schriftlichen vor der mündlichen Prüfung bekommt! Und wenn ja, wann!?

Außerdem wollte ich mal wissen, wieso ich einen Lichtbildausweis mitbringen muss! Reicht da auch einen Führerschein? Weiß gerade nicht wo sich mein Perso rumtreibt!:rolleyes:

Thx schonmal im voraus!

Carina:beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carian18,

Original geschrieben von Carina18

Nun wollte ich mal fragen, ob man die Ergebnisse der schriftlichen vor der mündlichen Prüfung bekommt! Und wenn ja, wann!?

Die Noten können, müssen aber nicht vor der mündlichen Prüfung bekannt gegeben werden. Das ist zum einen von deiner IHK abhängig und zum anderen von deinem Prüfungsausschuß. Bei meiner IHK (Aachen) werden die Noten sobald sie feststehen vorabversandt. Es gibt aber immer wieder Fälle bei denen die Noten erst bei/im Anschluß an die Mündliche bekannt gegeben werden.

Am besten du fragst entweder einen Lehrer oder ehemaligen Azubi. Denn die Wissen das meistens. Oder du fragst bei deiner IHK nach.

Original geschrieben von Carina18

Außerdem wollte ich mal wissen, wieso ich einen Lichtbildausweis mitbringen muss! Reicht da auch einen Führerschein? Weiß gerade nicht wo sich mein Perso rumtreibt!

Den Lichtbildausweis brauchst du um zu zeigen, das du du bist. Könnte ja jemand auf die Idee kommen die Prüfung von seinem Kollegen schreiben zulassen und das will verhindert werden.

Ob der Führerschein ausreicht weiß ich nicht, da in ihm z.B. keine Adresse eingetragen ist. (Zudem muss sich jeder BRD-Bürger der das 16 Lebensjahr vollendet hat, jederzeit ausweisen können. Und dafür ist der Perso da, oder auch der Reisepass, aber der passt ja nicht in die Tasche.)

Hoffe dir weiter geholfen zu haben

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...