Zum Inhalt springen

Punkt Soll-Konzept: nur auf Pflichtenheft verweisen?


LuckyLuke

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun 14 Seiten ohne Anhang und Inhaltsverzeichnis.

Im Anhang habe ich ein Pflichtenheft.

Kann ich beim Punkt Soll-Konzept meiner Doku einfach nur auf das Pflichtenheft verweisen :confused: :rolleyes:

Damit würde ich Redundanz auflösen und die Doku übersichtlicher machen.

Geht das? Oder ist das Soll-Konzept dermaßen von Bedeutung, dass es nicht ausgelagert werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LuckyLuke

Kann ich beim Punkt Soll-Konzept meiner Doku einfach nur auf das Pflichtenheft verweisen :confused: :rolleyes:

Können sicherlich. Ob es sinnvoll ist, hängt vom Einzelfall ab. Meistens wird dem nicht so sein.

Wenn das PH bereits ein Sollkonzept darstellt, dann wäre es vorstellbar.

Im PH sind die Anforderungen an das System in Absprache mit dem Kunden vereinbahrt. Also das und dies muß das System leisten und zwar genau dann, wenn ich folgende Aktion durchführe.

Das Sollkonzept stellt ein Konzept für den Aufbau eines zukünftigen Standes dar, also wie soll es mal aussehen. Dieses muß folglich (bei Datenbanken) z. B. auf die Organisation (z.B. relationales Datenbanksystem), und die verwendete Programmiersprache etc. eingehen, welche nicht notwendigerweise Bestandteil des PH sind.

Ich würde abraten, den Punkt zu einfach zu umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...