Zum Inhalt springen

Feinkonzept? - Was soll denn da rein?


Zyklop3E

Empfohlene Beiträge

Ich habe für das Feinkonzept folgendes geschrieben:

Die im Pflichtenheft erstellten Anforderungen werden hier feiner aufgegliedert. Es wurden hierzu Struktogramme einzelner Funktionen für das Programm erstellt (Anhang C.5).

Logischerweise sind diese Struktogramme auch wirklich da zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) @P3AC3MAK3R

Irgendwie solltest du dir manchmal ein paar Halbwahrheiten sparen...

B) an den Threadersteller

Irgendwie solltest du dir mal ein Buch über Projektmanagement kaufen...

Einige der Fragen sind definitiv so AP-relevant, so dass eine Beantwortung hier im Forum sicherlich zu weit führen würde. Ein Phasenkonzept plus eben die Unterschiede Grobkonzept, Fachfeinkonzept und DV-Konzept sollten dir schon ein Begriff werden.

Persönlich empfehle ich hier zB Band 10 des Medieninstituts über Projektmanagement (unter Buchtipps). Ansonsten gibt es da aber auch viel im Netz.

Wie gesagt, die Antworten hier halte ich bei deinen Problemen für zu singulär und damit nicht wirklich hilfreich, auch wenn du damit ggf. sogar wieder einen weiteren Punkt deines Projekt mehr schlecht als recht bearbeiten kannst! :mod:

Trotzdem viel Erfolg

Ein Großprojektmanager

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@P3AC3MAK3R

Ich wollte dir nicht wirklich auf die Füße steigen - Entschuldigung.

Es las sich nur (dieser Text speziell) wie "ich glaube gehört zu haben dass...."

Und das ist immer wenig hilfreich bzw. aussagekräftig. Das mit den Halbwahrheiten hatte ich gerade aus einem anderen Thread noch im Magen und hat aktuell mit dir nichts zu tun ;)

Der von dir angesprochene Teil ist sicher richtig...

LiGrü

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 19 Jahre später...
Am 11.4.2003 um 10:58 schrieb IJK:

a) @P3AC3MAK3R

Irgendwie solltest du dir manchmal ein paar Halbwahrheiten sparen...

B) an den Threadersteller

Irgendwie solltest du dir mal ein Buch über Projektmanagement kaufen...

Einige der Fragen sind definitiv so AP-relevant, so dass eine Beantwortung hier im Forum sicherlich zu weit führen würde. Ein Phasenkonzept plus eben die Unterschiede Grobkonzept, Fachfeinkonzept und DV-Konzept sollten dir schon ein Begriff werden.

Persönlich empfehle ich hier zB Band 10 des Medieninstituts über Projektmanagement (unter Buchtipps). Ansonsten gibt es da aber auch viel im Netz.

Wie gesagt, die Antworten hier halte ich bei deinen Problemen für zu singulär und damit nicht wirklich hilfreich, auch wenn du damit ggf. sogar wieder einen weiteren Punkt deines Projekt mehr schlecht als recht bearbeiten kannst! :mod:

Trotzdem viel Erfolg

Ein Großprojektmanager

Michael

Statt einfach sinnlose und absolut nicht hilfereiche Kommentare über die Antworten anderer Nutzer abzugeben, welche versucht haben zu helfen könntest du auch einfach etwas sinnvolles beitragen. Kommentare, wie "irgendwie solltest du dir mal ein Buch über Projektmanagement kaufen..." sind mies passiv aggressiv und null zielführend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...